Kaninchen wird gejagt weil es immer wegrennt?

3 Antworten

Hört sich irgendwie nach handaufzucht an đŸ€” woher hast du es und hat es eine Vorgeschichte?

Ist eigentlich harmlos denn meine Chefin im Stall rennt die rangniedrigste auch immer hinterher. Sie lÀsst die Ranghohen auch immer als erstes fressen, und spÀter wenn die Chefin weghoppelt, nimmt sie sich immer ein Happen

Lg

Hallo:)

Solange es kein aggressives Jagen ist, ist es nicht schlimm. Warte erstmal noch ab und beobachte. Sollte dein Rangniedrigstes Tier selbst nachts nicht mit den anderen kuscheln und immer ganz alleine sitzen, ist er vielleicht mit der Gruppe einfach ĂŒberfordert und eignet sich eher fĂŒr ein PĂ€rchen - Leben. Dann wĂŒrde ich darĂŒber nachdenken, wieder zwei PĂ€rchen zu bilden.

Weißt das Gejagte Tier viele Kratzer oder Bisswunden auf?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Annnnieeeee
Fragesteller

Er weist nirgendwo Kratzer oder Bisswunden auf, er meidet aber die anderen, weil die ihn jagen, aber nur Wenn er vor ihnen weglĂ€uft. WĂŒrde er dies nicht tun, wĂŒrden sie ihn nicht jagen. Wir haben ihn aus einer Zucht und aus Einzelhaltung gerettet. Ich vermute dass er nicht sozialisiert ist. Wir haben jedoch vor einem Jahr die eine der beiden HĂ€sinnen auch aus einer Zucht in Einzelhaltung gerettet und die hat sich mit der Zeit gut sozialisiert mit den anderen. Bei ihm geht das jetzt schon gute 1 1/2 Monate..