Frage von Kev19b, 91

Wie baue ich eine LED "Water Bubble Wall"?

für mein Zuhause möchte ich so eine Bubble Wall selber bauen. Eine kaufen ist mir einfach zu teuer und ausserdem bastle ich auch gerne mal bisschen herum.

Habe im Internet einfach keine brauchbare Anleitung gefunden. Nur ein Video auf Youtube mit paar Bildern. Vorstellen könnte ich mir etwa wies geht, aber ich brauche einfach mehr Details. Vorallem in Bezug auf die Wasserpumpe, wie das System genau funktioniert etc. . Und einfach so Dinge halt. Das Video ist hier : https://www.youtube.com/watch?v=pC95NJZix_k

Hat jemand vielleicht eine Idee? Oder gar schonmal sowas gebaut?

Liebe Grüsse

Antwort
von unhalt, 72

Du brauchst garkeine Wasserpumpe, sondern nur eine Luftpumpe für die Luftblasen. Ansonsten brauchst du noch eine RGB LED Lichtleiste mit Controller und das passende Plexiglas Element. Alles richtig verbaut, angeschlossen und gut abgedichtet brauchs du nur noch Wasser einzufüllen und fertig. 

Denk daran, dass am Grund deines 2m hohen Wand Gefäßes ein ordentlicher Wasserdruck herrscht.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community