Welche Lampe für ein Kornnatterterrarium?

2 Antworten

Hallo!

Also erstens würde ich an deiner Stelle komplett auf eine Heizmatte verzichten! Das ist absolut überflüssig! Du brauchst einzig und allein einen Spotstrahler für das Terrarium, damit du an der wärmsten Stelle zwischen 30-32° bekommst. An der kältesten Stelle können es ruhig 26-28° sein. Ich habe in meinem Terrarium, was ähnliche Maße hat, einen Strahler mit 50 Watt. Das Terrarium steht allerding auch im Wohnzimmer, wo es von sich aus ja schon wärmer ist. Wenn dein Terrarium beispielsweise im Keller steht, würde ich dir 70 Watt empfehlen. Das hatte ich vorher auch, das war dann aber zu warm. Die Strahler bekommst du in jedem Baumarkt. Ist billiger, als in der Tierhandlung. Wichtig ist aber, dass die Lampe durch einen Korb geschützt ist, sonst könnte es für die Schlange evtl. heiß werden....!!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo

heißen die aus dem baumarkt auch Wärmespot Lampen oder laufen die unter einem anderen Namen?brauche eine die mein terrarium 100x40x40 auf 24-28 Grad heizt.meine 50 Watt reichen nicht aus.