Kerzen gießen - welches Gefäß?

4 Antworten

Marmeladenglaeser halten Hitze natuerlich aus, die Marmelade wurde ja auch darin gekocht.

Ansonsten koennen Konservendosen auch lustig sein, oder Sardinenbuechsen.

hallo, du kannst problemlos ganz normale leere gläser für deine kerzen verwenden, das wachs kühlt recht schnell ab, da passiert in der regel nichts. wenn es sehr dünne gläser sind, dann könntest du das wachs auch langsam bzw. in mehreren schritten einfüllen, so kann insgesamt die temperatur niedriger gehalten werden.

ja Marmeladegläser, Senfgläser geht, die halten das schon aus, den Docht in der Mitte musst halten bis das Wachs fest ist

Es wäre gut , wenn die Gläser nach oben weiter würden. Also keine zu kleinen Öffnungen snst staut sich die Hitze zu sehr im Glas !!