Frage von Katzengirl,

Kann man selbstgemachte Kerzen mit Wachsmalfarbe färben?

Ich möchte heute gerne noch ein paar Kerzen gießen, habe aber nur weiße Kerzen... Kann man in den Topf auch noch Wachsmalfarbe schmeißen, um die Kerze zu färben? Man könnte natürlich auch extra Färbestite benutzen, aber mir sind diese zu teuer... LG

Antwort von shivaa72,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das geht leider nicht mit allen Wachsmalstiften, denn es gibt tatsächlich manche, die brennbar sind. Würde ich in jedem Fall vorher ausprobieren. Einfach ein Feuerzeug dranhalten und gucken was passiert. Wenn sie nicht brennen, würd ich auch sagen ab in den Wachstopf damit!

Antwort von Claudine74,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Denke, das müsste klappen! Auf den "Stockmar" Wachssstiften steht das m.W. sogar drauf!

Antwort von guteEhefrau,

Hallo, Du kannst auch Lebensmittelfarben Nehmen aber nur geringe Menge dazu geben haben wir auch schon mal Probier und hat Funktioniert. Gruss Susi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten