Wie mach ich am besten solche löcher in meine hose?

So eine zerissene hose - (selber machen, DIY, zerissene hose)

8 Antworten

am besten du nimmst dir eine stoffschere und schneidest einen riss in die hose. pass aber auf das du grade schneidest und lass es nicht zu viel einreißen ( die enden ein bisschen vernähen). wenn du eine fetzen hose möchtest, kannst du dir eine pinzette nehmen und die fäden (die senkrecht verlaufen rausziehen). ich weiß hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach. dauert halt nur seine zeit. wie nachdem wie groß der riss ist, kann das schonmal länger als 30 minuten dauern.

vallyyyy  27.01.2015, 16:23

achso für die fetzen hose musst di 2 risse übereindander in die hose schneiden sonnst klappt das nicht

ich würde so eine lieber kaufen an deiner Stelle, das franzt total schnell aus sonst und die Löcher werden immer größer. Bei Tally wejil gibt's da im Moment total viele! auch online. LG

Zieh die Hose an, dann mach dir Makierungen wo du die Löcher haben willst und schneide es auf.

isylo
Fragesteller

ok danke ich versuchs

Mit Sandpapier geht das richtig gut und sieht auch nicht selbst gemacht aus

isylo
Fragesteller

von wo das Schleifpapier?

isylo
Fragesteller

von wo das Schleifpapier?

Celiiinee  06.01.2015, 15:36

Baumarkt ist auch billig

Ganz einfach, Schere. Oder Messer. So habe ich es gemacht. Nur nicht zu weit aufschneiden und am besten links und rechts am Schnitt bisschen zu nehen, damit es nicht weiter aufreist.