Hose kopieren?

2 Antworten

Zuerst müsste der Schneider den gleichen Stoff bekommen. Das ist meist nicht möglich,  weil die Bekleidungsfirmen die Stoffe bei den Stoffherstellern direkt ordern, und nichts davon in den Einzelhandel gelangt. Das gleiche gilt für Nieten, Label usw., und auch die Zierstickerei auf den Gesäßtaschen lässt sich ohne Spezialmaschinen nicht kopieren.

Wenn es dir nur um den Schnitt geht, kann ein Schneider die Nähte der alten Jeans auftrennen, und das dann als Schnittmuster benutzen. Das ist aber eine sehr mühsame und langwierige Arbeit; die Hose würde am Ende so teuer werden, das würde sich nicht lohnen.

Dann gehe doch einmal bei Ebay auf die Jagd. Vielleicht hast Du Glück.