Wo führen die Löcher in Waschmaschinen Türdichtung hin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  BingBong9901

Diese Öffnungen lassen das Wasser das sonst in der Türdichtung stehen würde in den Laugenbehälter ablaufen.

Bei Kunststoffdübeln ist das kein Problem, die liegen im Laugenbehälter und können keinen Schaden anrichten. Später werden sie dann im Flusensieb landen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Dübel wirklich durch die kleinen Schlitze gegangen sind, sind sie ev. in der Laugenpume.

Gluglu  14.03.2022, 08:56

... nachdem sie im Bottich den Auslass gefunden haben! Taschenlampe auf die Lochung der Trommel stellen und leicht hin- und herbewegen: Dann kann man in den Bottich schauen und würde Fremdkörper auch liegen sehen!