Wasserzähler Waschmaschine?

4 Antworten

Man merkt sich den Anfangszählerstand und zieht dann vom Endzählerstand den Anfangsstand ab. Dann hat man den aktuellen Verbrauch.

Die anderen Zählerstände sind völlig irrelevant, einer wäscht mehr, der andere weniger.

Hallo  Anonymx97

Es ist nicht sehr gut zu erkennen, aber es sieht so aus dass das 0,318m3 sind.

1 m3 wären 1000 Liter, dann sind das 318 Liter

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das wäre sehr, sehr viel. Aber du hast Glück, denn du hast einen Ablesefehler gemacht.

Die Roten Zahlen sind Liter und die schwarzen sind Kubikmeter. Es sind also nur 318 Liter.

Du hast keine 318 m³. Du hast noch nicht mal einen halben Kubikmeter. Eher einen drittel. :)

XObelixxxx  01.11.2020, 17:06

Nach 2 Wäschen hat man auch kein 333 Liter gebraucht. Eher 30 bis 50l

chanfan  01.11.2020, 17:08
@XObelixxxx

Man weiß abr nicht, ob die exakt bei Null standen, als sie angefangen hat zu waschen. :).

XObelixxxx  01.11.2020, 17:10
@chanfan

Das wäre völlig unmöglich. Mit 2 Wäschen verbraucht man keine 318 Liter.

XObelixxxx  01.11.2020, 17:15
@chanfan

Du hast kommentiert: Man weiß aber nicht, ob die exakt bei Null standen... Das ist bei 2 Wäschen unmöglich auf 0,318m€ zu kommen.

chanfan  01.11.2020, 17:17
@XObelixxxx

Ja, das habe ich. Und du hast es nicht verstanden. :)

L<ss das mal eine Nacht sacken und schaue dir morgen an, was du geschrieben hast und was ich geantwortet habe.

Sicherlich geht dir dann ein Licht auf. :)

heilaw  01.11.2020, 18:03
@XObelixxxx

Ob der Zähler bei 0 gstanden hat (vor den 2 Wäschen) kann man nicht sagen.