Wie Baby katze in der nacht zum schlafen bringen?

5 Antworten

Wenn es 2 Kätzchen wären, könnten sie miteinander spielen.

Und du hättest in der Nacht deine Ruhe. Theoretisch.

Eine Katze ist nun mal Nachaktiv und schläft durch den Tag relativ viel, wenn auch selten tief.

Du kannst ihr das nicht umgewöhnen. Wenn sie selbstständig rein und raus könnte oder sie eine andere junge Katze zum spielen, kuscheln etc. hätte, dann würde sie dich schlafen lassen.

Darum sagt man auch, Katzen sollte man nicht alleine halten, wenn sie immer im Haus bleiben muss. Freigänger finden genügend Abwechslung draussen und pflegen dort ihre Kontakte zu anderen Katzen.

warum erkundigt man sich vor der Anschaffung nicht mal über Bedürfnisse, Haltung, Verhalten etc. Kann nicht so schwer sein. Dann wüsstest du das Katzen eben dämmerungsaktiv sind und Einzelhaltung nicht in Ordnung ist. Dein Umgang mit ihr ist bedenklich und ja es wäre wahrscheinlich besser sie in Hände zu geben die ihr ein verantwortungsbewusstes Leben bieten können und ihre Bedürfnisse erfüllen. Zudem Kitten nun mal noch viel toben und auch viel schlafen.

Das ist ein Grund warum man Katzen zu zweit hält. Katzen sind Nachtaktiv und da er keinen Artgenossen hat, nervt er dich jetzt. Es ist auch normal das Katzen und gerade Babykatzen viel schlafen vor allem am Tag.

Du sagst du hast dir das Tier schon lange gewünscht, dafür hast du dich aber anscheinend kaum bis gar nicht informiert vor der Anschaffung.

Also entweder einen Artgenossen dazu holen oder du musst das Tierchen leider abgeben wenn du ihm seine Bedürfnisse nicht erfüllen kannst.

Baby Katze? Wie alt ist sie denn? Katzen sind Dämmerungsaktiv. Außerdem schlafen sie teilweise bis zu 18 Stunden am Tag. Hat sie genug Beschäftigungsmöglichkeiten? Kratzbaum, Parcours etc? Ein Spielgefährte wäre nicht schlecht gewesen, bitte das nächste mal vorher richtig informieren, bevor du dir wieder ein Tier holst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin