Meine baby katze schläft soo lange ist das normal?

6 Antworten

Hallo,

Sie schläft seit 2 stunden ist das normal?

Das Katzen viel schlafen ist vollkommen normal und gerade bei Kitten ist es nicht ungewöhnlich, immerhin verbraucht das Wachstum unheimlich viel Energie. Dazu kommt noch ein anstrengender Umzug und schon ist ein Kätzchen müde.

Bitte hole dem Kitten noch einen mindestens zwölf Wochen alten und am besten gleichgeschlechtlichen Artgenossen. Leider hält sich der Mythos, Katzen seien Einzelgänger, immer noch hartnäckig, dabei sind sie lediglich Einzelhäger, die außerhalb der Jagd sehr gerne den Kontakt zu Artgenossen pflegen. Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist daher nicht artgerecht und kann zu schweren Verhaltensstörungen führen.

Bild zum Beitrag

Danke für die hilfe kenne mich noch nicht so gut aus

Das ist keine Entschuldigung für falsche Haltung. Es ist wichtig, sich vor der Anschafung eines Tieres gründlich über dieses zu informieren. Hole das schleunigst nach! Fange doch mal damit an, die meine Antworten unter den folgenden Links durchzulesen, gerne kannst du mich auch ausfragen:

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Tiere, Katze, Haustiere)

Woher hast du sie? Hast du sie schon einem Tierarzt vorgestellt? Ist sie geimpft und entwurmt?

melki13
Fragesteller

Ja ist alles gemacht

Bitterkraut  19.10.2018, 08:47
@melki13

Wenn sie in ihren Wachzeiten munter ist und gut frißt, ist alles ok. Katzen schlafen generell viel, Katzenkinder noch mehr, aber mit mehr Unterbrechungen weil sie öfter Hunger haben. Die wachen auf, wollen fressen, ne Weile rumspinnen und schmusen und dann schlafen sie wieder. Viel Spaß mit deinem Katzenkind - die wilden Zeiten kommen erst noch ;).

Babies schlafen viel. Das ist völlig normal. Auch ein Tier kann nicht den ganzen Tag durch die Gegend toben. Schlafen ist wichtig für die Tiere. Sie verarbeiten alles was sie erleben im Schlaf. Und das Leben ist ziemlich aufregend und anstrengend für so ein kleines Tier.

Laß sie schlafen :-)

Hat die Kleine einen Spielpartner?

Ist sie vom TA durchgecheckt?

melki13
Fragesteller

Ja ist die alles ist beim TA erledigt, sie spielt sehr sehr viel mit uns habe noch 3 Geschwister sie ist fast nie alleine

KirstenSe  18.10.2018, 22:42
@melki13

Sie ist fast nie allein, ok, aber hat sie auch eine andere (gleichaltrige) Katze zum spielen?

Wird Zeit für einen gleichaltrigen und gleichgeschlechtlichen Spielpartner :)

Die Zeit des schlafens ist normal.