Wie aus Autobatterie 220v bekommen?

4 Antworten

Mit einem Wechselrichter.

Wenn du aber einen Beamer betreiben willst, aufpassen, da die 200-300W Stromverbrauch haben und eine handelsübliche Autobatterie innerhalb eines Spielfilms leerziehen können.

haltderda
Fragesteller

ist nicht wirklich ein beamer. ist so ein projektor der einfach nur farben projeziert(ca wie die polarlichter). verschiedene modelle haben da son von 15-60watt

Mit einem Wechselrichter...ich habe so ein Ding,der kann 600 Watt und hat nur 40€ gekostet

asp514  24.04.2018, 13:02

Arme Autobatterie. Die ist in ein paar Minuten vom Beamer leergelutscht.

mit spannungswandler,aber aufpassen je nach batteriegröße und leistung die du rausziehst kann sie in 30 min leer sein

haltderda
Fragesteller

auch wenn man mit dem auto währenddessen fährt?

Bin kein Elektronikfan also ist watt die Leistung? sind ca.60 watt eine große belastung?

wollyuno  25.04.2018, 10:36
@haltderda

sollte die lichtmaschine schaffen beim fahren,sind 5 A die sie bringen muss.eine 50Ah Batterie wäre rein rechnerisch in 10 std leer wenn du die Leistung entnimmst und nicht nachgeladen wird

Mittels Wechselrichter.