Autobatterie mit Powerbank aufladen?

5 Antworten

Es gibt "Powerbanks", die diese Leistung liefern und sogar Starthilfe geben können.

Aber die Powerbanks fĂŒr Smartphones haben die notwendige Leistung nicht!

Von Experte atoemlein bestÀtigt

Mit der Powerbank fĂŒrs Handy ein Auto starten??

Das ist in etwa so als ob du versuchst mit ner Gießkanne den Bodensee auszuschöpfen. Mal davon abgesehen dass Spannung und AnschlĂŒsse gar nicht passen

KingKimi0
Fragesteller

HĂ€tte ja sein können, hab doch keine Ahnung von Autos😂

Highlands  29.11.2022, 10:49
@KingKimi0

Ja, hÀtte... ist auch ne nette Idee. Funktioniert aber leider nicht. Der Anlasser braucht deutlich mehr Strom als ein Handy

Welche Art von Powerbank meinst du genau ?

Es gibt durchaus welche , die sind allerdings nur zum starten von KFZ's geeignet . . . , UND NICHT ZUM LADEN !