Lichterkette mit Gleichstrom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angaben "220V-240V 50Hz 11,4W 0,02A"  ist primär, also nur auf die Steckdosenseite bezogen. Damit kann dir niemand sagen ob die Ledleist mit 12V 24V oder anderer Spannung arbeiten.

Die Leds selbst arbeiten nur mit Gleichstrom oder flackern mit jeder Halbwelle.

Am Netzteil sollte irgendwo noch der Sec Output stehen. Mach ein gutes Bild und möglicherweise können wir gute Auskunft geben.

Du hast doch selbst die Antwort gegeben: 220 - 240 V Wechselstrom mit 50 Hz braucht die. An Bord eines Boots hast Du vermutlich nur 12 V Gleichstrom, das geht also nicht.

du könntest einen wechselrichter verwenden. son kleines spielzeug wie dieses https://www.eibtron.com/epages/eibtron.sf/?ObjectPath=/Shops/eibtron/Products/816-0002 reicht dafür...

macht aber weder finanziell noch energetisch wirklich sinn, es gibt auf dem markt für wesentlich weniger geld lichterketten, die mit 12 volt gleichstrom funzen.

lg, Anna