Kann sich eine Autobatterie, wenn ein Ladegerät angeschlossen aber nicht mit Strom versorgt wird, komplett entladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Ladegerät hat die Freundin? Bei einem hochwertigen Ladegerät ist die Entladung sehr gering. Billige Geräte können jedoch die Batterie stark entladen. Beide können die Batterie komplett entladen. Bei den hochwertigen dauert es lange. Mehre Wochen oder Monate. Bei billigen kann es innerhalb wenige Tage so weit sein.

BenIEbelt
Fragesteller

Typenschild ist auf dem Gerät schon nicht mehr zu erkennen, sagt Sie. Auf dem Foto sah man nur ein großen orangefarbigen Kasten. Laut Google sind diese Ladegeräte schon ziemlich alt.

retzi1  23.09.2021, 19:11
@BenIEbelt

Das klingt nach einen einfachen Ladegerät. Diese können tatsächlich die Batterie schnell entlanden. Schließlich sollen die nur laden. Um an den Batterie angeschlossen zu bleiben ohne Netzspannung, sind diese Geräte nicht ausgelegt.