Steckdose hat keine Löcher mehr?

Wiesel1978  06.08.2021, 15:31

Foto?

Ameliaa2002
Fragesteller

Hab es reingepostet

6 Antworten

Wie war es beim ersten mal, waren denn da Löcher zu sehen?

Bild zum Beitrag

Hier eine Steckdose mit Kindersicherung. Die Löcher sind verschlossen und lassen sich nur durch einstecken eines Steckers öffnen.

 - (Technik, Handy, Technologie)

Das ist eine dieser idiotischen Kindersicherungen!
Oft in extrem schlechter Qualität ausgefüht.Die richten zum Teil mehr Schaden an, als sie verhindern. Was isch schon alles gesehen habe!

  • Steckernetzteile mit verkrümmten, oder versenkten Steckerstiften
  • gebrochene Gehäuse von Ladegeräten, weil man mit aller Teufelskraft versucht hat, eine störrische Kindersicherung zu überwinden.
  • Steckerstifte, die nach dem Ausstecken in der Steckdose zurückblieben und als nackter spannungsführender Leiter herausschauten!
Von Experten iEdik und deruser1973 bestätigt

Wie, Du hast noch nie eine Steckdose mit Kindersicherung gesehen???

Ist doch ganz einfach: Den Stecker in beide Löcher stecken und mit gleichmäßigem(!) Druck auf beiden Seiten den Stecker in die Steckdose drücken. Nur so geht der Schieber hinter der Blende auf.

Ich möchte schon fast behaupten: Das kann doch jedes Kind...

dompfeifer  06.08.2021, 16:23

".... Das kann doch jedes Kind..." - Nein hoffentlich nicht! Wenn die Technik nicht jedes Kind überfordert, dann ist das doch keine Kindersicherung!

electrician  06.08.2021, 17:34
@dompfeifer

Das war doch nur auf den Fragesteller bezogen, der den Stecker nicht in die Wand kriegt. ;-))

dompfeifer  06.08.2021, 23:44
@electrician

Das habe ich schon richtig verstanden. Ich erlaubte mir nur eine kleine scherzhafte Anmerkung.

Das könnte eine Kindersicherung sein

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby
TheUnknownBoi  06.08.2021, 15:32

Ich kenne es so, dass sich die Kindersicherung durch drehen aufheben lässt, und die Löcher wieder sichtbar sind.

Wiesel1978  06.08.2021, 15:35
@TheUnknownBoi

Nicht zwangsläufig. Gibt auch welche, die mit einem Schraubendreher herausgehebelt werden müssen.

TheUnknownBoi  06.08.2021, 15:35
@Wiesel1978

Bestimmt, aber die würde sich nach dem herausziehen des Ladegeräts nicht einfach aktivieren oder?

ist kindersicherung,einfach mal den stecker fest reindrücken müsste gehn ansonsten ist sie defekt