Wie Augentick schonmal alleine behandeln?

Spielwiesen  17.04.2022, 18:46

Brennen und tränen die Augen auch?

Im2stupid4u
Fragesteller

Nein, glaube nicht

3 Antworten

Aus der Rubrik Hausmittel, Ernährung und Naturheilkunde kenne ich die folgenden Möglichkeiten.

Der normale Augentick (Lidzucken) ist ein Fall für den Mineralstoff Nr. 7: Magnesium Phos. D6 (Schüßlersalz - kenne und nutze ich seit über 40 Jahren).

Wenn die Augen tränen, hilft der Mineralstoff Nr. 8: Natr. Chlor. D6.

Ebenso, wenn Augen brennen UND tränen, besonders wenn man hinaus in die Kälte geht, hilft die essentielle Aminosäure L-Lysin (enthalten in Parmesan-Käse, sonst Kapseln zur Nahrungsergänzung).

Bei großer Lichtempfindlichkeit, wo man blinzeln muss, helfen der Mineralstoff Nr. 5: Kali Phos. D6 UND Vitamin B6.

Fragen beantworte ich dir gern.

Im2stupid4u
Fragesteller

Dankeschön, aber das meinte ich nicht

Spielwiesen  17.04.2022, 20:24
@Im2stupid4u

Naja, wenn deine Augenlider stressbedingt zucken, ist Magnesiummangel der Grund dafür. Man kann solche Symptome über die Nahrung oder Ergänzungsmittel wegbekommen. So war es gemeint.

Tick sind of mit stress bedingt oder durch Wachstum von Gehirn weil nicht alles immer gleichmässig wächst und Kinder und jugendliche wie auch erwachsene haben manchmal tick. zum die los zuwenden kann man so stress Spielzeug wie Magnet kugeln etc. haben und benutzen. trotzdem frag den Psychologen weil er dass alles studiert hat

Eine Selbstbehandlung ist nicht einfach. Laien aus dem Internet können auch die Ursachen nicht präzise klären. Dein Psychologe kann das durchaus.

Der Psychologe ist dafür da dir einen Weg zu zeigen, auf dem du eine Besserung oder Heilung erreichen kannst. Wenn dir der Augen-Tick wichtig ist, kannst du das genau so sagen und einfordern, dass dies vordringlich behandelt wird. Der Psychologe kann das nicht abwimmeln oder verschieben, denn du bist der Patient und damit der einzige Mensch auf der Welt, der genau weiß, worunter du (am meisten) leidest.

Du brauchst also keine Angst zu haben, dass das Thema verschoben wird oder unter den Tisch fällt. Schreibe dir vorher eine Karteikarte, auf der du die für dich wichtigen Punkte auflistest. Und dann nimm sie als Gedankenstütze dafür, deinem Psychologen zu erklären, was du jetzt brauchst. Das geht ganz höflich:

"Ja, ich erkenne auch, wie wichtig diese anderen Punkte sind. Am meisten leide ich aber konkret unter dem Augentick und darum ist es für mich wichtig, dass wir damit beginnen. Wenn ich dadurch entspannter werde, bin ich dann auch freier die anderen Punkt zu bearbeiten."

Das ist meiner Ansicht nach erfolgreicher, als nach Methoden zur Selbstbehandlung zu suchen. Solche Ticks sind vielschichtig und nicht mit einfachen Tricks zu beherrschen - leider.