Augentick behandeln?

1 Antwort

Lass das mal untersuchen. Es könnte, muss nicht, Tourrette sein. Bei meinem Sohn fing das, als er so 7 Jahre alt war, auch mit einem scheinbar harmlosen "Tic" an. Er hatte einen langen Pony, der ihm manchmal ins Gesicht fiel und dann diese Kopfbewegung machte, die dann aber blieb, als der Pony wieder kürzer war.

Sein Vater hatte auch diesen Zwinkertic wie du. Aber lass es mal abklären.

Im2stupid4u
Fragesteller

Okey vielen Dank, hab mich gerade mal selber informiert und bin schon in einer Verhaltenstherapie mit erstmal 12 Terminen und irgendwie 6 sind bisher vorbei, dennoch kann man das novh ansprechen oder?

Im2stupid4u
Fragesteller
@heidemarie510

Und wie lange hat der Vater dafür gebraucht oder wie hat er das behandeln lassen?

heidemarie510  10.04.2022, 21:22
@Im2stupid4u

Sein Vater hat keinen Kontakt mehr zu seinem/ unseren Sohn. Das war wirklich nur ein Zwinkertick. Aber mein Sohn hat Tourette, allerdings ist jetzt eigentlich nichts mehr davon zu merken. Er ( 31) hat das gut bewältigt mit Therapie. Mach dir mal keine Gedanken!🙂👍

Im2stupid4u
Fragesteller
@heidemarie510

Also ist es möglich, dass nichts davon übrig bleibt und der Tick vollständig verschwindet, auch wenn das Tourette sein sollte?