Wie auf Kampf vorbereiten?

3 Antworten

Ich würde mich mental darauf vorbereiten. Spiele das Szenario mehrfach in deinem Kopf durch, so wird es dir einfacher fallen den Kampf zu bestreiten. Sprich nochmal den Plan mit deinem Trainer durch und strenge dich nicht zu sehr an. Geh noch ein bisschen joggen oder so. Die zwei wichtigsten Tipps:

1.

Plane schonmal vor, dass du den ersten Jab machst, dies wird dir die Nervosität nehmen.

2.

Nervosität ist etwas ganz normales. Lasse dir niemals einreden, dass du ein Angsthase bist weil du Angst hast. Sogar Mike Tyson hatte vor seinen Kämpfen Angst. Er war sich aber bewusst, dass seine Angst ein Zeichen dafür ist, dass sein Körper in den Überlebensmodus geht und dadurch einen Vorteil hat. Denk genau so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal Ruhe dich einen Tag aus bereite dich Mental drauf vor gehe laufen wenn es einen Fluss bei euch gibt. Ausdauer a und o mache gechilltes Schattenboxen. Trainiere nochmal kurz deine Reflexe.... mit gutem Sparringparter dann viel Erfolg

2 Tage vorher würde ich auch nur noch zu mentaler Vorbereitung raten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten