Frage von eyrehead2015, 42

Wie auf der neuen Schule Freunde finden?

Zu mir bin w/15 gehe auf eine normale Schule und fange dieses Jahr mein Abitur an. Auf der Grundschule würde ich immer gemobbt weil ich dick war. Auf der Realschule hatte ich auch keine Freunde dann habe ich abgenommen und hatte immer noch keine ich weiß nicht warum mich keiner mag ich bin ganz normal bin mit Klassen beste hat aber nichts damit zu tun weil die Klassen beste sehr beliebt ist. Keine ahnung warum am Anfang der neuen Schule war ich immer nett hab versucht mich mit anderen anzufreunden aber die wollten nicht. Es sagen alles das ich vom Niveau her weiter im Kopf bin als andere weil die anderen dieses Jahr 17 werden und ich erst 16. wie kann ich auf der neuen Schule wenn ich mein abi mache neue Freunde finden mit den ich viel machen kann mir fehlen wirklich Freunde ich wünschte ich hätte welche mit denen ich was unternehmen kann und reden kann wie kann ich da Freunde finden

Antwort
von Aleqasina, 25

Wenn du so gute Leistungen bringst, kann es sein, dass sich die Anderen dadurch "unterlegen" fühlen, auch außerhalb der Schule. Und wenn du die Jüngste bist, dann kann das schon ein wenig irritieren. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn es gibt ja noch andere leistungsstarke Schüler, die solche Probleme nicht haben.

Habe schon einigen hier geraten, sich mal aus der Perspektive der Anderen zu betrachten. Was könnten sie an dir liebenswert und interessant finden? Was magst du an dir selber? Was ist an dir faszinierend?

Würdest du dich mit dir selbst anfreunden? Wen ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Gibt es Interessen, Hobbies und Liebhabereien, über die du Freunde finden könntest?

Sei weiter freundlich und hilfsbereit. Gehe weiter auf andere zu, aber dränge dich nicht auf.

Und verbiege dich nicht, nur um Freunde zu finden! Bleibe immer du selbst! Eine souveräne, in sich ruhende Persönlichkeit ohne Überheblichkeit hat schon manchen beeindruckt.

:-)


Antwort
von takelabs, 21

Einfachster Weg Sympathie zu gewinnen: Gemeinsame Feinde.

Komme mit ihnen ins Gespräch, biete anderen deine Hilfe an (lass dich aber nicht ausnutzen) und zeig nicht das du dich ausgeschlossen fühlst. Die jüngste Person in der Klasse zu sein ist kein Grund ausgeschlossen zu werden, genau so wenig wie gute Noten.

Antwort
von DaniGGa3, 15

Gibt es Leute im Jahrgang, die das gleiche Hobby wie du haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten