Neue Klasse! Als einzige ohne Freunde!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du :) Also ich bin jetzt8te und mir gings genasuo ! MEINE FREUNDIN IST AUCH IN DIE PARALLELKLASSE GEKOMMEN ! man was haben wir geweint :) . und am ersten tag war ich total fertig ! Und alle in meiner Klasse kannten sich ich bin 3 wochen allein rumgerannt. und was soll ich sagen ich bin die 2 beliebsteste aus der Klasse mitlerweile :) Und ich habe einen Tipp für dich ; tuh immer so als ob es dir egal ist was sie sagen uns beachte sie nicht. weil das mit der Chefin wird eh nix werden ! Aber nutze doch die gelegenheit und sprich das Mädchen an . Sag eifnach: Hi na ich bin Lea (z.b dein name). und dann was das zu deiner Art passt. Sei einfach immer natürlich :) Wie du schreibst bist du irgednwie so wie ich ;D ! Und wenn alles nicht klappt ; Sie die Schule als ort an etwas zu lernen und nicht als zeitvertreib. du wirst einen tollen Beruf lernen und die anderen können dich später am A... lecken. zur Not kannst du auch mit der Direktorin7direktor ein Gespräch führen obwohl das ja überwindung kostet !

ich wünsche dir ganz viel glück und hoffe das es dir so geht wie mir :)

Sarah

Als erstes solltest du dich beruhgen :-) Es ist ganz normal und völlig verständlich, dass du dir unsicher bist in einer neuen Klasse und du denkst, du würdest keinen Anschluss finden. Aber das kommt mit der Zeit nach und nach fast wie von selbst. UNd außerdem hast du doch auch Freunde außerhalb der Klasse oder? Dann gibts ja noch den Spruch, "man sollte privates und berufliches trennen" ;-) Wenn diese "Chefin" ein solches M....Stück ist, wirst du wohl nicht die einzige in der Klasse sein, die das denkt und du stehst dann nicht alleine. Wenn sich Gelegenheiten ergeben, sich in ein Gespräch einzumischen (Gruppenarbeiten, Themenrunden, Diskussionen, ...), ohne irgendwie aufgesetzt zu klingen oder so, solltest du diese Chancen nutzen. Und freundlich antworten, wenn du etwas gefragt wirst. Mach dir keine Sorgen, in ein paar Montane wirst du über diese Frage lachen !!

KimBailey  14.09.2010, 17:39

Ansonsten nutze die Chance an der Bushalte. Irgendwas wird sich schon finden, worüber man sprechen kann. Vllt bekommst du ja mal mit, das über irgendwas in der Schule gesprochen wird, dann kannst du ja sagen, "Sorry, konnte mithören, dass .... " Natürlich mit Fingerspitzengefühl, nicht dass sie denken, du lauscht. Warte auf die Chancen und nutze sie dann.

Du kannst ja mit der anderen neuen die bei dir in der nähe wohnt dich befreunden. Wenn sie in der nähe wohnt kannst du sie doch einfach mal fragen ob ihr nicht zusammen zum Bus laufen wollt oder etwas ähnliches. wie zum beispiel hausaufgaben zusammen. Zusammen macht das alles nähmlich viel mehr spaß ! Auch solltest du dich von der chefin nicht unterkriegen lassen, denn das will sie ! Sein einfach selbstbewusster ! Gibt es an eureer schule eig. vertrauens lehrer da kannst du ja mal hingehen und des denne sagen. die können ja auch was machen ! Oder sag es erst mal deinen eltern. zusammen findest ihr vielleicht eine lösung ! Und wann alles nicht klappt kannst du immer noch die klasse wegseln. Oder sag es doch mal deiner besten freundin in der anderen klasse . Vielleicht hat die ja eine idee. Aber wenn du im unterrich gut mit machst wird es dir da ja nicht so schnell langweilig und in den pausen kannst du ja zu deiner BF gehen und dann eben im Unterricht einfach die dummen sprüche ignorieren. !!!