Wie antworte ich einem Unternehmen, welches sich bei mir beworben hat, ohne den Personaler zu verschecken?

1 Antwort

Ja, als Programmierer oder Entwickler bekomm ich täglich Anfragen über xing und anderen Portalen. Bleib einfach locker, frag erstmal nach was das für eine Firma ist, was die genau machen und wie er sich das genau vorgestellt hat. Er wird dann kurz mit Dir plaudern und Dir seine E-Mail Adresse geben bei der du deine Bewerbungsunterlagen schicken kannst. Aber Vorsicht es gibt auch viele Headhunters die dich in eher schlechte Firmen vermitteln. Die bekommen quasi pro Kopf Geld 😄

Absynthe
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist wohl direkt ein Vorstand der Firma, die sich bei mir beworben hat, also kein Headhunter. Ich hatte diese Anfragen schon öfter (bin auch aus der IT Branche), hatte mich aber nie weiter damit beschäftigt. Da ich nun einen Job suche, möchte ich natürlich auch adäquat Antworten. Aber das hat mir schon weitergeholfen, danke :)

GavinG  12.11.2019, 19:02
@Absynthe

Kannst du machen. Mein Kollege ist auch so zu seinem Job gekommen. Er arbeitet als Programmierer. Scheint bei uns ITlern öfter so zu laufen