Wie animiere ich meinen Bruder zum Mitspielen?

3 Antworten

Warum lässt du ihm nicht die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob er Zeit mit euch/dir verbringen möchte oder nicht?
Genau, wie du das Recht hast, ihn zu fragen, ob er mitspielen will, hat er das Recht dies zu verneinen und sich eben anderen Dingen zu widmen.

Er hat halt keine Lust auf Gesellschaftsspiele, das muss man ihm auch zugestehen. Und wenn diese "Ausgrenzung" nur das Thema Spiele betrifft, so sollte man darüber hinwegsehen. Geschieht sie ständig und in jedem Bereich, sollte man sich vielleicht fragen, warum das so ist.

Nein, er muss selber wollen. Und er grenzt dich ja nicht aus er tut einfach was für sich so wie ich auch ich bin auch lieber für mich, vielleicht braucht er das einfach

Wenn er keinen Bock hat, musst du das akzeptieren. Vielleicht will ein Jugendlicher dein komisches "Erwachsenenspiel" auch nicht spielen. Er ist ja auch noch nicht erwachsen. Für sowas hat man einen gleichaltrigen Freundeskreis.