Wie alt wird ein Hängebauchschwein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hängebauchschwein kann bis zu 15 Jahre alt und im Idealfall sogar älter werden, die allermeisten Hängebäuche hierzulande werden aber nicht mal 5-10 Jahre alt, weil sie aufgrund falscher Haltung, falscher Fütterung und den völlig artfremden Klimabedingungen vorher entweder an Parasiten und Krankheiten eingehen, oder - meistens - an Verfettung sterben oder mindestens erblinden.

Nur vorsichtshalber: die Haltung von Schweinen (auch als Hobby) muß beim Veterinäramt gemeldet und genehmigt werden, und die Einzelhaltung von Schweinen ist verboten.

redangel
Fragesteller

moment mal: egal welches tier ich mir schon in den kopf gesezt hatte: immer zu zweit halten! und das auch bei schweinen? also ich weiß nicht ob es ich alleien fühlt schließlich sind im dem haus:

*4 katzen *1 hund *8 degus *2 meerschweinchen *2 hasen und: (ok das gilt nicht) *50 fische geht das auch ?? xDDDD

pecudis  19.09.2009, 23:45
@redangel

Bei Schweinen ist das sogar gesetzlich vorgeschrieben, guckst Du Schweinehaltungs-VO, Schweine müssen "in SIchtweite anderer Schweine" gehalten werden, und Sauen in jedem Fall in Gruppen. Da sind zwei sogar eher wenig.

Bis 15 Jahre:

http://www.hobbyzoo.at/haengebauchschwein.html

ca 15 Jahre hab ich zumindest gelesen.

george clooneys hängebauchschwein wurde 18 jahre alt.....wayne....?