sunpoint am 22.12.2008 um 21:31 Uhr
In unserer Nähe ist ein Tierheim an dem ich fast jeden Tag vorbei fahre. Viele der Tiere wie Esel, ein großer Ziegenbock, ein Lama, Hängebauchschweine u.v.m. sind schon sehr lange da und ich sehe sie fast jeden Tag. Sie finden sicher kein "richtiges" Zuhause mehr. Auch die vielen Hunde und Katzen werden wohl zu Weihnachten in keiner warmen Wohnung sein. Morgen wollte ich den einsamen Tieren etwas "besonderes" zum "futtern" bringen oder dem Tierheim etwas spenden. Was ist da besser ? Futter für verschiedene Tiere zu kaufen oder dem Tierheim einen Geldbetrag zu spenden ?
Bild/er:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Für einen bestimmten Zeitraum die Patenschaft für einen der Dauerbewohner übernehmen.

Ich glaube, so einer Einrichtung hilfst du wirklich am meisten mit einer Geldspende. Das können die nach Bedarf ausgeben.
Futter für die Tiere
DH Würde auch sagen Futter, oder ggfs noch etwas Geld um Impfungen bezahlen zu können. Spielzeug ist da eher Nebensache.
lenabeyer am 22. Dezember 2008 21:38 futter würde ich immer vorher mit dem tierheim absprechen! dan weiß man das man den tieren was guttes tut und das es ihnen bekommt....

einen geldbetrag ,denke ich .denn damit könnten sie vielleicht reperaturen oder laufende kosten zahlen ,zumindest einen kleinen teil davon .
Geldbetrag, denn die wissen dort am besten, was dringend gebraucht wird!

Geld ist flexibel und die Tiere brauchen nicht nur Futter. Arztkosten sind ein enormer Teil der Kosten die ein Tierheim zu stemmen hat.

Ich würde auch einen Riesenhänger mit Futter hinbringen.

Futter spenden viele. Aber ein Geldbetrag ist wichtiger: Renovierungen, Erweiterungen, Tierarztkosten sind teuer. Vielleicht kannst Du selbst aktiv werden und Deine Hilfe beim Bau von Gehegen, Unterständen, Beschattungen anbieten. Oder bestimmtes Material besorgen. Frag doch mal nach! Man wird darüber sicher sehr erfreut sein.
futter kommt direkt bei den tieren an. wo das geld landet, weißt du nicht so genau
Geld für Futter oder sonstige Beschaffungen oder gleich das Futter (TIPP: Spendenquittung geben lassen und sich vorher mit ihnen in Verbindung setzten, dann sagen sie schon was sie gerne hätten)

Frischfutter für Esel, Ziege und Co (Karotten, Äpfel etc.). Leckerlis für Katzen und Hunde.
Ich denke das wenn du einen geldbetrag dem Tierheim gibst, das sie das schon gut verwenden werden. Futter wäre vlt zur zeit zu teuer. Die Salatpreise sind schon ziemlich hoch zur zeit :) Find ich cool, das jemand mal an die armen Tierchen denkt :)

Am besten Geld,damit sie für die Tiere Futter kaufen können.

Eine Patenschaft für ein Tier übernehmen - Futterkosten, 1x die Woche zum Striegeln/Streicheln kommen...
Frag mal, wie die Tierheimmitarbeiter das gerne hätten.
Tolle Idee von dir!
sunpoint am 22. Dezember 2008 21:38 ist ne gute Idee.

spenden ist nie verkehrt. wenn du den tieren etwas zu futtern mitbringen möchtest würde ich das mit dem Tierheim absprechen- die wissen was die einzelenen tiere gerne essen,und was sie dürfen. und können dir auch einen tip geben was ihnen lieber ist, futter oder geld.

Geld. Die MA wissen es am besten einzusetzen für das, was am Nötigsten gebraucht wird.
So oder so DH für dein großes Herz!

Futter! Das Geld nur wenn du weißt, dass es auch bei den Tieren ankommt!
geld, da kan nach bedarf gekauft werden und du bekommst eine spendenquittung und kannst es von der steuer absetzen
Ein eZusammenstellung von Katzenfutter,Hundefutter,Hasenfutter...usw....

ich würde verschiedenes futter kaufen. bei geldspenden weiß man ja nicht was dafür bezahlt wird.

Unsere Tierheime freuen sich besonders in der kalten Zeit über alte Decken und Handtücher. Aber ansonsten würde ich auch eine Patenschaft übernehmen.
Gib lieber einen Scheck ab. Die Mitarbeiter wissen besser, was am dringendsten benötigt wird.
MuskeTier am 28. Dezember 2008 20:18 Ja, Herr Poggendorf, der Leiter des Hamburger Tierheims, konnte auch immer Geld gebrauchen - deshalb ist er jetzt auch dort, wo solche Betrüger und Veruntreuer hingehören, die sich Geld nehmen, das für Tiere gedacht war.
Ich würde nur Sachspenden geben - aber kein Futter, davon haben die genug - aber sowas hier macht z.B. den Katzen Freude:
http://shop.ebay.de/?from=R40&trksid=m38&nkw=kATZENKRATZBAUM&sacat=See-All-Categories
Stimmt, frag doch einfach im Tierheim nach, was gebraucht wird.
eine gute Idee !
finde ich auch! :)