Wie alt werden Kaninchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️

Das ist abhängig von der Rass,der Haltung, der Gesundheit der Tierchen, ihrem Stammbaum usw

Bei größeren Rassen ab fünf Kilo liegt die Lebensdauer leider nur bei circa 7 Jahren.

Hier mal eine Umrechnung von Menschenjahren in Kaninchenjahre.

Riesenkaninchen( ab fünf Kilo):

12 Wochen = 8 Monate

6 Monate = 10 Jahre

1 Jahr = 12Jahre

2 Jahre = 30 Jahre

3 Jahre = 50 Jahre

4 Jahre = 70 Jahre

5 Jahre = 80 Jahre

6 Jahre = 90 Jahre

7 Jahre = 100 Jahre

Zwergkaninchen ( bis fünf Kilo):

12 Wochen = 9 Monate

6 Monate= 12 Jahre

1 Jahr = 17 Jahre

2 Jahre = 20 Jahre

3 Jahre = 30 Jahre

4 Jahre = 45 Jahre

5 Jahre = 50 Jahre

6 Jahre = 60 Jahre

7 Jahre = 65 Jahre

8 Jahre = 70 Jahre

9 Jahre = 75 Jahre

10 Jahre = 80 Jahre

11 Jahre = 85 Jahre

12 Jahre = 90 Jahre

13 Jahre = 100 Jahre

Das ist ein ungefähre Umrechnung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hey👋🏻🙋🏻‍♀️

Das ist immer unterschiedlich. Manche Kaninchen werden nur bis 1 Jahr alt. Manche werden aber auch nur 5 Jahre. Manchmal, wenn man ihnen ein artgerechtes Leben ermöglicht, sogar 10 Jahre. Einzelne, die ein Top gesundes Leben führen, können sogar 1-2 Jahre älter als 10 Jahre werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!😊

Liebe Grüße

MysticCoal und die 4 Hoppler von mir🐇🐇🐇🐇

spikecoco  29.01.2022, 12:23

leider können sie auch sehr alt werden, wenn sie nicht gut gehalten werden.

Meine Kaninchen wurden nicht alt, zur Weihnachtszeit haben wir die immer gegessen, sind sehr lecker.

Kaninchen, welche als Haustiere gehalten werden, können ca. 8-12 Jahre alt werden.

Woher ich das weiß:Recherche