Wie alt sollte eine Katze zum Gassi gehen sein?

5 Antworten

Lass den Unsinn.

Entweder hat die Katze Megastress dabei oder aber es gefällt ihr gut und dann will sie ständig raus und ist in der Wohnung nicht mehr glücklich.

So oder so - für das Tier ist das in jedem Fall nicht gut.

Das machen Katzen selten mit. Man kann es versuchen. Bitte aber keine Leine, sondern ein Geschirr. Und schon jetzt immer mal anlegen, damit sie sich daran gewöhnt. Ob das klappt, steht in den Sternen. Unsere Katzen haben nach Impfung, Kastration und Chippen nebst Registrierung bei Tasso oder Findefix Freigang.

Ich finde langsam die vermenschlichung und verhätschelung von tieren hier entsetzlich. Besonders Katzenhalter sind an der Spitze von dem.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Shiva32
Fragesteller

Ich möchte der Katze nichts schlimmes. Wenn er es nicht will dann mach ich es auch nicht. Ganz einfach. Ich will einfach nur gucken wie es ihm gefällt und ihn bisschen an die frische Luft lassen.

PatchrinT  28.01.2023, 23:58
@Shiva32

du musst wissen,ist er nun ein Freigänger oder stubenkater?

Die Frage ist vielmehr, warum willst du das machen? Wenn die Katze nach draußen soll, dann gewähren ihr doch normalen Freilauf ohne Leine.

Shiva32
Fragesteller

Naja beim freilauf bin ich mir unsicher. Ja Katzen kommen damit zwar klar und so kommen von sich aus wieder zurück, aber trotzdem könnte ich es mir nicht verzeihen falls was passieren sollte. Kenne Leute die mit ihren Katzen normal gassi gehen, deswegen ich finde das ist „sicherer“, als wenn sie freilaufen.

raubkatze  29.01.2023, 00:00
@Shiva32

Katzen lieben die Freiheit. Klettern, Jagen. Das sollte ein schönes Katzenleben beinhalten. Auch Freigänger können alt werden. Und wenn sie doch verunglücken, so haben sie wenigstens ein spannendes und tolles Leben gehabt.