Wie alt muss man zum trampen sein?

5 Antworten

Da gibt es keine Altersgrenze. Du solltest dir nur im klaren sein, dass es mitunter nicht ganz ungefährlich ist.

Soviel ich weiss, gibt es keine feste Altersgrenze. Aber eine gesunde Vorsicht ist immer angebracht.

Steige nie in ein Auto, wenn Du beim Anblick des Fahrers ein komisches Gefühl im Bauch hast.

Merke Dir immer und in jedem Fall das Kennzeichen, wenn Du in ein fremdes Auto steigst.

Sage nie bereits, wenn ein Auto bei Dir anhält, wohin Du gefahren werden möchtest, sondern frage zuerst, wohin der Autolenker fährt. Wenn Dir der Fahrer nicht geheuer ist, kannst Du dann jeweils sagen, tut mir leid, mein Weg führt in eine andere Richtung.

Dies ein paar Vorsichtsmassnahmen für alle Fälle. Bei einem Grossteil der Autofahrer wirst Du zwar nichts zu befürchten haben, aber vorsichtig zu sein kann trotzdem nie schaden.

Du kannst das mit jedem Alter tun, es wird nie eine Garantie geben, dass du nicht an die falschen "freundlichen" Personen gerätst. Also nimm lieber einen Freund mit, oder lass es Ganz bleiben.

YueYu  13.08.2015, 16:32

Sehe ich auch so. Vorsicht ist immer angesagt und man sollte das Ganze auf keinen Fall unterschätzen! Am Besten zu zweit trampen!

jennifergut
Fragesteller
@YueYu

Habe vor mit einem 17 jährigen Kumpel zu trampen, also auf keinen Fall alleine ! :D

YueYu  13.08.2015, 16:36
@jennifergut

Man man, und die Leute machen euch hier auch noch alle so Angst. Seit euch einfach sicher mit eurem Fahrer und habt ne Flasche Pfefferspray dabei und euch wird nichts passieren! (:

Ich denke nicht, dass es da eine Altersvorgabe gibt. Nicht, dass ich wüsste. Aber raten würde ich es dir keinesfalls, bevor du nicht wenigstens 16 bist. Pass immer gut auf!

18. Mit Begleitung der Eltern ist es egal.

MusterCompany  13.08.2015, 16:30

Trampen in Begleitung der Eltern :D :D ist ja fast noch besser als die Frage