Wie alt ist mein Kaninchen im Menschenalter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 kaninchen jahr sind 8 Menschenjahre!dein Kaninchen ist 24 Jahre alt :D (darf also auch autofahren)

12 kaninchenjahre sind circa 120 menschenjahre

Das kann man nicht umrechnen. Was willst du denn als Lebenserwartung nehmen? 10 für Kaninchen und 80 für Menschen? Wenn man die gesamte Erde betrachtet, ist 80 sicher nicht das Alter, was der Mensch durchschnittlich erreicht. Und Kaninchen können 12 und älter werden... eine Umrechnung macht keinen Sinn.

Das einzige, was du abschätzen kannst ist, dass dein Tier jetz ca. 1/4 seines Lebens hinter sich hat, wenn es insgesamt 12 Jahre alt wird.

P.S.: Kaninchen hält man nicht einzeln, oder hast du ein zweites Tier? http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Micki123
Fragesteller

Ja, Ich hab noch eins.Das ist aber genauso alt.

Wenn es nicht alleine lebt kann es locker 64 Jahre (Menschenjahre)alt werden:)

Wenn dein Kaninchen vor 3 Jahren geboren wurde, ist es 3 Jahre.Im Menschen oder Tier alter. Sowas kann man nicht sagen, weil wenn ein Tier geboren wird wird es geboren und ich meine du stellst ja auch keine Frage wie alt du in Kaninchen alter bist, oder ?:DD