Wie alt ist diese amsel?

amselbaby - (Vögel, Amsel)

2 Antworten

Das sieht nach einem Ästling aus, d.h. einem fast schon flügge gewordenem Vogel. Diese werden am Boden von ihren Eltern noch einige Zeit versorgt...

wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html

Ich würde dir raten, dich an eine Auffangstation

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

oder an einen vogelkundigen Tierarzt zu wenden:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Der Tierarzt sollte deshalb vogelkundig sein, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Eine weitere Strecke und die Kosten (dürften bei einem Wildvogel wohl aber nicht anfallen) sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen).

wildvogelhilfe.org/aufzucht/erstversorgung.html

Ziemlich jung, vielleicht grade flügge geworden und erschöpft von den ersten Flugversuchen. Ich hoffe, du hast sie nicht einfach so angefasst oder in irgendein Handtuch oder so eingewickelt? Einfach draußen sitzen lassender fliegt schon weiter wenn sie wieder Kraft hat

Twayla
Fragesteller

Vogel ist zu jung um zu fliegen der Tierarzt meinte ich soll ihn groß ziehen bis er fliegen kann... mein Katze hat ihn abgeschleppt setz ich ihn raus ist er sofort tot.

Tarsia  14.04.2015, 20:34

Das ist natürlich was anderes :) Dann toitoitoi :)