Wie Alt ist das Metall Silber in Jahren?

3 Antworten

Alle deine analogen Fragen der Art "Wie alt ist das Metall xyz in Jahren" kann niemand exakt beantworten, da die meisten Metall-Atome lange bis sehr lange vor der Entstehung des Sonnensystems (aber natürlich auch erst Millionen bis Milliarden von Jahren nach dem Urknall) bei irgendwelchen extremen Explosionen oder Kollisionen von supermassiven Objekten entstanden sind. Höchstens winzige Mengen gewisser Metalle (z.B. Blei) sind erst im Erdinneren als Produkte radioaktiver Zerfälle entstanden.

Naja, in der Größenordnung des Alters des Universums halt. Silber entsteht bei der Kollision von Neutronensternen und durch Sterbende massearme Sterne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Milch647  18.03.2024, 18:29

Im Maschinenbau musst du damit umgehen? Hört sich eher wie Astrophysik/Physik an.

Diese Frage ist nicht sinnvoll.

Silber, das man auf der Erde findet ist bei irgendeiner Sternexplosion entstanden, aus dessen Überbleibseln sich unser Sonnensystem gebildet hat. Die Erde hat ein ungefähres Alter von ca. 5 Milliarden Jahren. Es ist also wesentlich älter...