Wie als junges Mädchen mit Makeln umgehen?

6 Antworten

Hey! Ich denke auch, dass deinem Problem etwas Größeres zugrunde liegt, also nicht die Narbe selbst, wenn ich mir deine anderen Fragen ansehe. Ich denke, du wirst immer etwas finden, was dich stört

Die Frage nach der Ursache, oder wie man sie behebt, ist schwerer ohne Hintergrundwissen. Aber typische Ursachen für so etwas sind z.B. Problemverlagerung (zugrundeliegendes Problem kann nicht gelöst werden, also werden andere Mängel gesucht) oder auch fehlende Akzeptanz, z.B. von Eltern oder dem Umfeld, die einen übertriebenen Fokus auf Perfektion setzen

In deinen anderen Fragen bekomme ich den Eindruck, dass du in vielen Bereichen vergleichbare Probleme hast. Ich denke, es wäre also gut, sich auf die Suche nach der Ursache zu machen. In diesem Fall wäre eine richtige Psychotherapie denke ich das beste (keine psychiatrische Behandlung oder Beratung), nur hier hat man genug Zeit, auf Ursachensuche zu gehen und eine passende Lösung zu finden

Wenn du weiter nur auf gutefrage, Freunde o.ä. dich kurzzeit beruhigen lässt, wird dein Problem wahrscheinlich nicht gelöst, sondern eher noch verstärkt :/

Alles Gute :)

Anonymgirl1357
Fragesteller

findest du meine Narbe denn deutlich sichtbar?

ich habe irgendwie immer das Gedankenkarussel dass ich ohne sie viel hübscher wäre

Neuron123  23.04.2024, 13:16
@Anonymgirl1357

Ehrlich gesagt, wenn du nichts gesagt hättest, würde ich sie selbst bei genauem angucken gar nicht sehen und selbst, wenn ich davon weiß, fällt sie mir 0 auf

Ich verspreche dir, dass die Narbe absolut keinen Unterschied macht und du einfach nur krass darauf achtest

Neuron123  24.04.2024, 11:24
@Anonymgirl1357

Ganz ehrlich? Es solche Dinge sind mir und 99,x% der anderen Menschen komplett egal. Es gibt einige Dinge, die finde ich tatsächlich nicht so schön, wie z.B. große Warzen im Gesicht, aber so etwas unscheinbares gehört absolut nicht dazu

Anonymgirl1357
Fragesteller
@Neuron123

Danke dir !!! Also findest du die auch auf den anderen Fotos kaum sichtbar?

Neuron123  24.04.2024, 11:29
@Anonymgirl1357

Ja. Vor allem nicht, wenn man nicht sehr stark drauf aufmerksamgemacht hat und Nahaufnahmen bekommt :D

Darf ich fragen, wie es kommt, dass du dich so sehr darauf fokussierst?

Um das nachzuvollziehen müsste man sie erst einmal sehen können.

Einige haben Narben, auch sichtbar an Händen, Hals oder im Gesicht. Wir erleben eben etwas und sind nicht nur Zuschauer im Glaskasten, daher können wir auch entsprechend etwas davontragen.

Anonymgirl1357
Fragesteller

findest du meine Narbe denn deutlich sichtbar?

ich habe irgendwie immer das Gedankenkarussel dass ich ohne sie viel hübscher wäre

Kuro48  23.04.2024, 14:26
@Anonymgirl1357

Ich zitiere:

Um das nachzuvollziehen müsste man sie erst einmal sehen können.

Ich finde sie nicht einmal. Da sieht man nichts.

Kuro48  24.04.2024, 12:41
@Anonymgirl1357

Ich denke wenn man eingezoomte Bilder einerLippe anstarren muss um einen leichten Farbunzerschied an einer Dtelle wahrzunehmen erklärt sich von selbst wie sichtbar diese Narbe ist.

Sofern nicht täglich Menschen vor dir stehen und deine Lippe prüfen fällt das nicht auf. Auf dem aktuellen Foto sieht man es 0 und selbst wenn wäre es auch nicht schlimm.

Vergiss nicht dass alle Leute irrgend einen schönheits Makel haben. Wenn du selbstbewusst durchs Leben gehst, geht es dir besser. Die einen Leute die jetzt aktuell einen makellosen Körper haben, haben viel Geld ausgegeben für Operationen und Behandlungen. Schau diese Leute mal an wenn sie älter sind! Vor lauter schädlichen produkten ist die Haut kaputt. Pflege deine Haut mit natürlichen Produkten und du wirst im Alter besser aussehen als Leute die in deinem Alter alles auf Schönheit setzen

Es gibt da einen guten Spruch den du dir zu Herzen nehmen solltest:

Kümmere dich nicht um deine (eingebildeten) "Schönheitsfehler". Die Leute sind viel zu sehr mit den ihren beschäftigt, als dass ihnen deine auffallen würden.

Zudem verleihen solche Dinge dem Aussehen Charakter. "Perfektion" ist langweilig. Ich liebe es den Körper einer neuen Partnerin Millimeter für Millimeter kennen zu lernen und mir jedes Muttermal, jede Narbe und jede Falte einzuprägen. Wenn es solche nicht gäbe, wäre das ein recht wenig reizvolles Unterfangen.

Anonymgirl1357
Fragesteller

findest du meine Narbe denn deutlich sichtbar?

ich habe irgendwie immer das Gedankenkarussel dass ich ohne sie viel hübscher wäre

Andrastor  22.04.2024, 15:34
@Anonymgirl1357

Ich seh die gar nicht.

Und solche Gedankenkarussells solltest du versuchen zu unterbinden.

Andrastor  24.04.2024, 11:29
@Anonymgirl1357

Nein, da ist nichts zu erkennen. Das sind ganz normale rosige Lippen.

Nicht jede Falte ist eine Narbe. Nicht jede verheilte Wunde bildet eine Narbe.

Wenn du nicht lernst derartige Details als Teil deiner Selbst zu akzeptieren, wirst du noch als eine, von Schönheitsoperationen abhängige, Person enden, die niemals mit sich zufrieden ist, egal wie oft sie sich unters Messer legt.