Narben im Gesicht?

4 Antworten

Sagen wirs so: Ich denke Narben sind etwas, an denen kann niemand etwas machen. Die sehen in meinen Augen nicht super schön aus, aber es ist nichts, was man im Nachhinein irgendwie beeinflussen könnte und eine Narbe erzählt ja auch eine Geschichte, ob man nun will, dass die sich verbreitet oder nicht.
Ach ja... und diese Geschichte muss auch nicht unbedingt was mit Tapferkeit zu tun haben. Es ist ein Unterschied ob man die Narbe bekommen hat, als man im Kugelhagel 20 Babys aus einer Säuglingsstation geschleppt hat oder ob man die bei einer Tavernenprügelei bekommen hat, die man selbst provoziert hat und bei der man dann halt irgendwann mit dem Gesicht in einer zerbrochenen Flasche lag.

Was ich NICHT attraktiv finde wäre es, dass Leute sich das Gesicht verstümmeln, nur weil sie denken eine Narbe macht attraktiv. Das ist dann nämlich nicht mehr Tyrion Lannister, der tapfer auf dem Schlachtfeld gekämpft hat und dafür einen Schnitt übers halbe Gesicht kassiert hat, sondern einfach nur peinlich.

Kurzum: Nicht die Narbe an sich ist attraktiv, sondern höchstens die Geschichte dahinter wie man diese Narbe bekommen hat. Eine 'Ehren'-Narbe muss man sich eben auch verdienen.

Ja, das kann durchaus als attraktiv rüberkommen.

Ich mag Gesichter, die von sich aus sprechen, aus ihrem Leben erzählen. Das können Falten in reiferen Jahren oder eben auch Narben sein. Ich mag zudem markante Gesichter sehr.

Die Narbe ist eine Art 'Signatur' der Person, ihrer Persönlichkeit. Dahinter steckt ja nicht selten eine - wenn auch leidvolle - interessante Lebenserfahrung. Ob diese nun ehrenhaft war oder nicht.

Ich finde zwar nicht jede, aber viele Narben interessant und damit attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiss nur daß Narben im Gesicht von Studenten die in einer so genannten "schlagenden Verbindung" waren mit Stolz getragen und sogar "gepflegt" wurden. Man wollte damit zeigen wie mutig man war und was man schon alles ausgehalten hat! Ich denke diesen Stolz auf Narben gibt es auch bei manchen anderen Personen!