Ausreden für Narben im Gesicht?

3 Antworten

👋 Hey du, glaub mir, ich verstehe absolut, dass du nach Ausreden suchst. Es tut mir so leid zu hören, dass du dich selbst verletzt hast. ☹️💔

Also, Narben im Gesicht können viele Ursachen haben, und natürlich möchtest du, dass sie nicht so auffällig sind, aber bedenke: Die wenigstens werden denken, dass du dich dort selbstverletzt oder gar geritzt hast!

🌈Als Lehrling der operativen Medizin kann ich bestätigen, dass eine kosmetische Behandlung oder Operation mitunter eine Option darstellt, um das Erscheinungsbild von Narben zu verbessern🥰✨. Mithilfe von Techniken wie Narbenkorrektur, Laserbehandlungen, Dermabrasion oder durch die Verwendung von Füllstoffen oder Hauttransplantationen, lassen sich Narben bestens korrigieren. :-)

🔺WICHTIG! Solche Methoden müssen individuell abgestimmt werden und sollten nur von einem Profi durchgeführt werden. Eine genaue Untersuchung, professionelle Beratung und Besprechung des Behandlung sind das A und O! 👨‍⚕️🌬️🔍✨

Für jetzt, könntest du versuchen, deine Narben mit speziellen Make-up oder Concealer abzudecken.🤗💙

Wirklich wichtig ist, dass du dich um deine psychische Gesundheit kümmerst und die Verhaltensweise des Ritzens hinter dir lässt. Ich finde es so mutig von dir, dass du versuchst, damit aufzuhören, und du solltest auch echt stolz darauf sein!💪🌟

✨Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise und stehe dir jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung. Bleib stark! (⁠ ⁠╹⁠▽⁠╹⁠ ⁠)

Vielleicht wäre das eine Ausrede: - seit gestern habe ich auch eine Narbe auf der Wange, - versehentlich von meinem Hund mit seinen Krallen verursacht! - Ich habe mich übrigens nie geritzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag du hattest Windpockem und hasst schlimm gekratzt...am besten nur an ungefährlichen Stellen machen...Vielleicht auch deinen Hausarzt einweihen, der versteht das