Hautprobleme am Rücken?

3 Antworten

Manche Körperstellen sind eben anfälliger dafür. Es hat aber meist die selben Ursachen. Wie zB Ernährung, Unverträglichkeit des Duschgels usw.

Stelle deine Ernährung auf Fett und Zuckerarm um. Das hilft den meisten schon sehr. Duschgel ohne Mikroplastik und bestenfalls Natürlich kann auch helfen.

Hartnäckige Pickel kannst du mit Pickel Patches behandeln. Einfach draif kleben und der Eiter wird entweder vom Körper abgebaut oder es zieht es vorsichtig da raus.

Auch Mizellenwasser helfen vielen.

Mir hilft Isana Anti Pickel Feuchtigkeitscreme. Davon gibts auch ein Peeling und Gesichtswasser (geht auch für den Rücken) Da musst du duch etwas durchprobieren

Feuchte kalte Umschläge kühlen.
Geh am Besten zu einem Dermatologen und hole Dir Hilfe. Finde heraus, welche Lebensmittel für Dich gut sind und welche nicht. Versuche Milch und Milchprodukte zu reduzieren.