Braune Flecken nach Pickel

4 Antworten

Es gibt von Jade hautklar so einen blauen Stift (bei Rossmann) der gegen "Pickel- Male" wirkt. Das kannst du auf diese Stellen auftragen und hilft sehr gut!

Geralt86  17.04.2016, 18:07

Ist es eher kosmetischer Natur oder beseitigt er Stift auch die Pickel dauerhaft? Danke

Probier mal die Salbe: Marke "Abtei", Ringelblumen Slabe

Gibt es bei DM für ca. 5 €, 100 ml hilft gut gegen Pickel und Mitesser immer nach dem Duschen, vor dem Schlafen gehen auftragen und kurz einziehen lassen.

LG

Geralt86  17.04.2016, 18:06

Vielen Dank, werde ich mal probieren.

Hallo merry46,

man sollte keine Eiterpickel ausdrücken,denn wenn der Pickel nicht reif ist und man an ihm herumquetscht,kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen und es können Pickel Male und -Narben entstehen.Ein Pickel öffnet sich von selbst,wenn er reif ist,das heißt die Haut darunter beginnt bereits weider zu heilen!

Ein paar Tipps gegen Deine unreine Haut haben ich aber auch-sie sind alle mit natürlichen Inhaltsstoffen und teilweise zum selbst herstellen!

Eine Voraussetzung für eine reine Haut ist die regelmäßige und richtige Gesichtspflege.

Morgens und abends eine Lotion oder ein Gel zur Reinigung, nach der Reinigung ein Gesichtswasser (entfernt die letzten Rückstände der Reinigung, erfrischt die Haut und schließt die Poren),eine Tagescreme oder ein Fluid und eine Nachtcreme. In der Nacht regeneriert sich die Haut, deshalb abends immer abschminken und pflegen!

  • Ein spezielles Peeling gegen unreine Haut, mit natürlichen Inhaltsstoffen ist:

1 Tasse fein geschroteter Leinsamen und 1 Tasse Weizenkleie durch kräftiges Schütteln vermischen, am besten in einem Gefäß mit Deckel.

Das Gesicht mit lauwarmem Wasser befeuchten, 1 TL der Kleie Mischung in der Hand mit heißem Wasser (aus dem Kranen) verrühren , die Haut mit dem Brei durch sanft kreisenden Bewegungen abreiben, mit warmem Wasser abwaschen-danach die Haut gut eincremen.

Wirkung: die Schleimstoffe der Kleie Mischung machen die Haut seidenweich, verstopfte Poren werden frei gemacht ,Hautunreinheiten werden abgerieben und die Ausscheidungsfunktion der Talgdrüsen wird erleichtert.

Das Peeling kannst Du 1 bis 2 Mal die Woche anwenden, wenn Deine Haut sich gebessert hat, die Abstände vergrößern. Die „Zutaten“ wie fein geschroteter Leinsamen und Weizenkleie bekommst Du im dm Markt.

  • Ein Kamillen Dampf Bad öffnet die Poren, regt die Durchblutung der Haut an und die Kamille beruhigt die Haut, danach ist die Haut aufnahmefähiger für eine Maske.

  • Eine Maske gegen unreine Haut ist 2 Tomaten pürieren und 1 TL Honig gleichmäßig untermischen, die Paste für ca 10 Minuten auf das Gesicht auftragen-oder-

  • 2 EL Honig mit warmem Wasser streichfähiger machen und mit einem Pinsel auf die Haut auftragen, ca 15 Minuten einwirken lassen.

Beide Masken mit lauwarmem Wasser abwaschen, falls zuvor ein Dampf Bad gemacht wurde, die Haut mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren wieder schließen und gut eincremen.

Honig hat antibakterielle ,die Kamille entzündungshemmende Eigenschaften.

  • Sollten wieder Eiter Pickel auftreten empfehle ich Dir Teebaum Öl, denn es wirkt antiseptisch. Das Teebaum Öl am besten mit einem Wattestäbchen auf den Pickel tupfen, dabei die gesunde Haut aussparen, denn Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Eine ausgewogene Ernährung-täglich frisches Obst und Gemüse essen- ist für ein reines Hautbild ebenso wichtig,wie jeden Tag ca 2 Liter stilles Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken.

Gruß Athembo

Ich habe nach meinen Akne Narben und Flecken behalten. Ich dachte auch die Narben bekomme ich nicht weg also habe ich mich auf die Flecken konzentriert.

Zuerst machte ich mich an die Verkaufsstände (Make-up) und habe alles mitgenommen was mir unter die Hand gekommen ist. Stellte mich vor den Spiegel mit YouTube Videos und legte los!!!!  Also irgendwas ist schief gelaufen und nach 30ste mal wurde es nicht besser. Was ich aber erreicht habe, ich konnte ruhig die Volksbank Überfallen die direkt Schreck gegen über von meiner Wohnung ist, weil mich keiner erkannt hätte.

Also habe ich mit meiner Freundin die ähnliche Problemen hat nach anderen Sachen gesucht. Sie hat ein Gel online bestellt, dass Anti Lentigo Sol und ich habe noch eine Glykol Creme aus der Apotheke geholt. Nach 2 Monaten waren wir beide Flecken frei und ich habe das Gefühl gehabt, das meine Narben auch besser geworden sind!

Und jetzt nach 7 Monaten kann ich bestätigen das es funktioniert;) auf jeden Fall suche ich jetzt einen guten Sonnenschutz! Glaube da ist man in der Apotheke gut aufgehoben?! Oder ?????

weiblich1  25.10.2017, 20:54

Könntest du mir vielleicht sagen von welcher marke die creme ist? Also einfach den ganzen namen sodass man es bei google finden kann. Ich habe nämlich große probleme mit pickelmalen :(