Akne: Nach Kosmetikerbesuch ist mein Gesicht ist ein Schlachtfeld! Normal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht unnormal, auch wenn das nicht so aussehen sollte, wie du es beschreibst ... aber wenn es so schlimm aussieht, war vor dem ausputzen auch 'ne Menge in den Poren drin, das irgendwann nach und nach hochgekommen wäre.

Wenn sich jetzt deine Haut beruhigt hat von der Tortur des ausputzens, sollte sich dein Hautbild deutlich verbessern.

Tut es das nicht: Kosmetikerin wechseln.

undwieheisstdu
Fragesteller

Vielleicht übertriebe ich ein wenig. Fest steht, dass man anhand von vielen roten Übrigbleibsel sieht, dass sie ausgequetscht hat!

Cerealie  10.06.2013, 17:28
@undwieheisstdu

Naja klar sieht man das, gerade wenn man das erste Mal bei der Kosmetikerin war und sie großflächig ausputzen musste, das ist ja auch ein Eingriff ins Hautbild ... warte jetzt ein wenig ab, damit sich die Haut beruhigen kann.

hallo, wenn ich mir nen mitesser oder pickel ausdrücke , dann sieht man das auch noch einige stunden manchmal sogar noch am nächsten tag-- das ist doch normal-- du solltest wahrscheinlichmal öfter zu so einer behandlung gehen , damit nicht so viel auf einmal gemacht werden muß ,gerade jetzt, wo wirklich mal grund in deiner haut ist.

hnhnhn  10.06.2013, 18:15

Man sollte gar nicht drücken!!!!

makazesca  10.06.2013, 18:55
@hnhnhn

klar, und wie bekomme ich dann einen mitesser raus ??

makazesca  11.06.2013, 21:40
@TramuntanaUxia

ich gehe nicht in die saune -- aber ich machen natürlich vorm pickelentfernen so ein gesichtsdampfbad ,nur drücken muß ich anschließend trotzdem , denn von allein krabbelt der mitesser nicht aus seinem loch !

Abwarten! Meist ist schon alles am nächsten Tag abgeheilt, wenn Du eine Nacht darüber geschlafen hast. Ich gehe immer nur zur Kosmetikerin, wenn ich danach und am Tag darauf nicht außergewöhnliches geplant habe.

Heilerde hat keine nachgewiesene Wirkung und Erde auf frische Wunden zu schmieren ist generell das dümmste was man tun kann. Da würde es mich nicht wundern, wenn es zu einer dauerhaften Narbenbildung kommt. Dass die Haut aber nach der Prozedur an sich etwas gereizt ist, ist normal.

Vero1336  14.06.2013, 14:46

Natürlich hat sie das, sie bindet Giftstoffe und Talg und entfernt sie somit beim Abwaschen von der Haut. Desweiteren kann Heilerde auch von INNEN reinigen, habe schon sehr positive Erfahrungen mit Heilerdekuren gemacht, man kann sie pur oder in Kapseln zu sich nehmen. Übrigens ist Heilerde auch in keinster Weise mit der Erde auf dem Boden zu vergleichen... nur so am Rande.

Das ist bis zu einem gewissen Grad wohl normal. Wo viel zu tun war kanns schonmal heftig aussehen. Du kannst jetzt Holunderblüten pflücken und Olivenöl aufkochen (vorsichtig, auf 1) abkühlen lassen, abfiltern und fertig ist ein wunderbares Haut-Heilöl das antibiotisch und antiviral wirkt, die Heilung fördert...bis morgen könte das schon wieder gut sein. Sonst Johannsikraut-Rotöl aus der Apotheke oder selbermachen...um vor hässlichen Narben zu schützen.

Schafgarbe kannst du als Tee zubereiten und mit den Wattepad das Gesicht damit behandeln, nimmt Entzündungen, schwillt ab, klart auf, desinfiziert.