Ich bin keine Lügnerin!

15 Antworten

Gott nein, aender blos nichts an Dir!

Dein Freund scheintn mittelschweres Problem zu haben, das Wort Vertrauen existiert in seinem Wortschatz wohl nicht.

Wenn mein Freund meine Links kontrollieren wuerde nachdem ich ihm was erzaehlt oder gezeigt hab, koennte ich wohl nicht mehr an mir halten und ihn fragen ob er nach ganz frisch im Kopf ist.

Das ist doch kein Zustand so. Schon mal ueber eine Trennung nachgedacht? Ernsthaft. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist so gut wie keine. Wenn Du sagen wuerdest dass Du nicht ueber Deine Vergangenheit reden moechtest, da die Themen abgehackt sind, akzeptiert er dies bestimmt auch nicht.

Ich wuerde durchdrehen....

dreff
Fragesteller

Ich liebe ihn...

Affia  31.07.2013, 09:56
@dreff

Jo, Liebe ist immer noch das Totschlagargument für alles, was man in Partnerschaften erträgt.

Mit deiner Liebe kannst du noch lange nicht seine Liebe und seinen Respekt dir gegenüber einfordern. Kontrolle hat nichts mit Liebe zu tun, höchstens mit Besitzansprüchen.

Hallo Dreff

Solche Dinge sind schwierig. Ein Sprichwort besagt, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... Daher kann eine Lüge grauenvolle Folgen ziehen, wie du gemerkt hast.

Was mich noch interessieren würde, weshalb er dir nachspioiniert.

Z.B. fragt er mich warum ich dies und das mal bei google eingegeben habe.

Solche Ding ebeweisen nicht nur, dass er dir nicht mehr glaubt, sondern dass er dir nicht vertraut. Zweierlei Dinge, aber passieren oft zusammen.

Aufgrund dessen, dass du nicht mehr weisst nach was du gesucht hast zum Beispiel, zeige ihm, dass er dir vertrauen kann, öffne zum Beispiel nochmals die Google-Seite (welche vorhin erwähnt hast) und zeige ihm, dass du nichts zu verbergen hast (sofern dies auch stimmt).

Ansonsten ist es schwierig aus solchen Dingen wieder herauszukommen, das ist ein wahrer Teufelskreis.

Du musst ihm wirklich zeigen, dass DU ihm vertraust, und er dir auch wieder vertrauen kann. Dies braucht Zeit, Kraft aber irgendwann wird er dir die Lügen verzeihen, und dir hoffentlich wieder glauben und vertrauen.

Viel Glück euch beiden.

Affia  31.07.2013, 09:52

Immer wieder lustig zu lesen, wie man den Spieß umdrehen kann.

Hätte der Freund mal seinen gesunden Menschenverstand benutzt, dann wäre ihm vielleicht aufgegangen, dass ihn das sexuelle Vorleben seiner Partnerin einfach nichts angeht. Selbst schuld, wenn er dann nicht das zu hören bekommt, was er vielleicht erwartet.

Wenn sie IHM vertraut, dann vertraut er noch lange nicht ihr, wie man lesen kann. Und warum soll sie ihm ihre Seiten zeigen? Damit überlässt sie ihm ja förmlich die Kontrolle.

Ich glaube nicht, dass er ihr irgendetwas zu verzeihen hat, anders herum wird eher ein Schuh daraus.

Nein was willst du ändern? Wenn du es nicht weisst, weisst du es halt nicht. Höchstens den Gras-Konsum ein wenig einschränken, damit du dich noch an ein wenig erinnern kannst.

Freeman2k13  31.07.2013, 08:33

sorry aber was hat das mit Gras Konsum zutun?

immer diese negativen gedanken über Gras... Haters gona Hate !

isco23  31.07.2013, 08:35
@Freeman2k13

Bin doch kein Hater davon, sage nur wer nicht mehr weiss wieos er etwas googelt, sollte nicht noch mehr vergessen

isco23  31.07.2013, 08:35
@Freeman2k13

Bin doch kein Hater davon, sage nur wer nicht mehr weiss wieos er etwas googelt, sollte nicht noch mehr vergessen

such dir einen Besseren...Gibts an jeder Ecke....

Ich würde sagen, du solltest deinen Freund mal zur rede stellen, wieso er alles über dich wissen will und deine Vergangenheit überwacht. Das was du erzählst hört sich gar nicht gut an. Bist du dir sicher, das du mit deinem Freund noch glücklich bist? Und spreche auf jeden Fall mit jemandem über dein Problem, den dein Freund hat nicht das Recht alles aus dir heraus zu quetschen, vor allem sachen, die du nicht erzählen willst! Viel Glück!

dreff
Fragesteller

Er ist so, weil er in der Vergangeheit oft betrogen wurde. Da kann ich aber nichts für.

Affia  31.07.2013, 10:41
@dreff

Glaub mir, im Laufe des Lebens sammeln wir ALLE Vergangenheit und sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen an. Daraus kann man lernen aber es ist fatal, wenn man alle negativen Erfahrungen in eine neue Partnerschaft schleppt.

Wenn er nicht in der Lage ist, sich auf eine neue Partnerschaft einzulassen, dann hat er entweder noch nicht abgeschlossenen mit alten Sachen oder er will durch Kontrolle alles schon im Vorfeld im Griff haben. Beides tut einer Beziehung nicht gut.

Bist du sicher, dass er oft betrogen wurde? Er kann solche Geschichten auch nutzen, um sein Fehlverhalten weniger schlimm aussehen zu lassen und du siehst an dir, dass es funktioniert. Statt ihm Grenzen zu setzen, hast du Verständnis und Mitleid. Das ist keine Basis für eine gleichberechtigte Beziehung.