Die Sims 2 Möbel downloaden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal hier: http://www.modthesims.info/index.php?

Ich weiß jetzt halt leider nicht ob du englisch kannst und die Site ist komplett auf Englisch -.- ... Ausserdem musst du diech kostenlos anmelden umd downloaden zu können, is aber kein Poblem. Dafür ist aber wirklich alles kostenlos und es gibt ne ziemlich große Auswahl. Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal "Sims 2 downloads" oder sowas in der Art googeln, da sollten sich einige Seiten auftung ;) ...

Es gibt bei modthesims auch ne Anleitung die SEHR genau erklärt wir man downloaded, aber hier noch mal ne Kurzversion: Downloade das was du haben möchtest. Dabei musst du auf folgende Sachen achten:

  1. Hast du alle benötigten Erweiterungspacks? Viele Sachen brauchen bestimmte erweiterungspacks sonst funktionierts nicht!

  2. Benötigt das was du downloadest noch irgendeinen weiteren download? Evtl musst du so eine Art Grundgegenstand downloaden, auf dem die anderen sozusagen aufbauen, den sog. Mesh. Ausserdem brauchst du, wenn du nur andere Farben von Möbeln runterladen willst noch einen speziellen download, damit die dann erscheinen.

Diese Sachen sollten alle bei den Downloads dabeistehen wenn sie benötigt werden, also keine Panik ;).

Wenn du das dann gedownloaded hast liegt die Datei in den meisten Fällen in deinem Download Ordner als zip oder rar vor. Die musst du dann entpacken. Dafür einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und extract here oder entpacken oder ähnliches wählen. Falls diese Optionen nicht erscheinen brauchst du erst ein Programm zum entpacken, da schreib ich dir nachher einen Kommentar mit Link.

Bevor du jetzt irgendwie weitermachst, dolltest due erst eine Datensicherung deines Spiels machen. Kopier dazu den Ordner Sims 2 aus Dokumente/Ea Games auf einen Stick oder deinen Desktop. So eine Datensicherung kann dir im Zweifel viel Ärger ersparen, falls einer der Downloads Ärger macht. Bei Möbeln kommt das allerdings eher selten vor, dass es richtig große Probleme gibt, also keine Sorge.

Nach dem entpacken solltest du Formate solcher Art haben: package Dateien, Sims2Pack Dateien, Bilder, Text Dateien. Nur bei ganz speziellen Downloads ist das anders, da kriegste normal aber infos zu auf der Seite oder in einer beigefügten Textdatei.

Textdateien solltest du immer lesen, evtl stehen da nämlich infos zur Installation drin. Falls nicht und auch auf der Seite nichts spezielles steht müssen alle package Dateien nach Dokumente/EA Games/Sims 2/Downloads. Sims2Packs müssen durch Doppelklick installiert werden (möglicherweise dauert es etwas bis das installationsfenster aufgeht). Bilder verschieb ich normalerweise einfach mit in den Downloads Ordner.

Danach hast du die Downloads installiert und bist im Prinzip fertig. Beim ersten Mal musst du nur noch folgendes machen: Geh ins Spiel und da dann in die Spieloptionen. Geh da dann rechts oben auf "benutzerdefinerte Inhalte aktivieren" oder os ähnlich. Dann erscheinen die nämlich erst im Spiel. Lass dich von dem Dialog den du das erste Mal beim starten kriegst nicht schrecken, der ist völlig normal, den kannst du auch in den Spielotionen ausschalten. Evtl musst du das Spiel noch mal starten damit wirklich alle deine runtergeladenen Sachen erscheinen.

Das wars dann aber. Keine Sorge, dass hört sich alles viel komplizierter an als es wirklich ist, wenn man es das erste mal gemacht hat weiß man prinzipiell wies geht. Bei Sonderfällen stehen normalerweise auch immer Anleitungen auf der Seite wo du die sachen downloadest oder im readme ;).

Joahnne  29.04.2013, 13:56

http://www.rarlabs.com/download.htm

Hier ein Link zum Download für ein Winrar. Je nach Betriebssystem brauchst du den 1. oder den 2. Link. Die Zahl 32 oder 64 muss mit der von deinem Betriebssystem übereinstimmen, die Angabe solltest du in den Systemeigenschaften finden. Das Programm ist die ersten 40 Tage kostenlos, danach wirst du jedes Mal gefragt ob du es kaufen möchtest, aber die Meldung kann man einfach wegklicken...