sims 2 häuser download aktivieren!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Die Häuser (genau wie komplette Sims) schiebst Du nicht in den Downloadordner. Doppelklick einfach auf die Datei, die Du runtergeladen hast. Die entpackt sich dann in ihre Einzelteile (das Haus, die Tapeten und Böden, Möbel etc.) und diese einzelnen Dateien werden automatisch richtig gespeichert. So bekommst Du die Häuser ins Spiel.

ninanhm
Fragesteller

aber da steht immer sooo was und das hab ich schon downgeloaded aber es geht nicht wie sieht das denn aus wenn man da draufklickt??? ist das so ein großes fenster wo oben ganz viele zeichen sind??? oder muss ich sie schon entpacken??

wetterwachs  20.05.2010, 17:26
@ninanhm

Am besten, wir machen das mal von vorn: Wenn du ein Haus runterlädst und auf dem Rechner hast, auf dem auch Sims 2 installiert ist, dann muss die Datei mit einem Symbol angezeigt werden. Ein blauer Kreis, in dem (soweit ich mich erinnere) eine dunkelblaue Silouette zu sehen ist. Stimmt das?

ninanhm
Fragesteller
@wetterwachs

Nein stimmt nicht !! Ich sehe immer diese Bücher die zusammengebunden sind... hat es bei dir funktioniert also wenn ja könntest du mir den Link senden wo du die Häuser downgeloaded hast.?? wenn ich die datein entpacke ist da so eine seite mit irgendwelchen Symbolen drinnen als sympol

wetterwachs  22.05.2010, 18:08
@ninanhm

Aaaahhhhh......! Nun kenne ich das Problem! Ist ganz einfach zu lösen. Die Dateien die Du runtergeladen hast, sind gepackt. Bedeutet: mehrere Dateien wurden zu einer zusammengefügt, damit das Runterladen einfachen ist. Du brauchst jetzt ein Programm zum Entpacken. Da Dir die Dateien schon als Bücher angezeigt werden, hast Du wohl schon so ein Programm, nämlich winrar. Wenn Du auf die Datei doppelklickst, müsste ein neues Fenster aufgehen, in dem verschiedene *.package-Dateien stehen. Stimmt das soweit noch?

Nun öffnest Du Deinen Downloadordner und musst eigentlich nur noch die Dateien aus dem neuen Fenster in Deinen Downloadordner ziehen.

ninanhm
Fragesteller
@wetterwachs

jaaa das stimmt so weit also eigentlich schon aber in welchen ordner soll ich es verschieben in den ordner eigene datein/EA games/sims2/doiwnloads ?? oder in meinen wo ich die downloads gespeichert habe... denn wenn ich sie in den ordner gebe wo ich sie gespeichert habe und dann doppelklick dann kommt nur programm öffnen mit aber ich werde es gleich versuchen und viiieeeelen DANK für die hilfe

ninanhm
Fragesteller
@wetterwachs

funktioniert das eigentlich auch bei .Sims2Pack????

ninanhm
Fragesteller
@ninanhm

ich gebs auf es geht NICHT!!! :-( >_<

wetterwachs  22.05.2010, 23:31
@ninanhm

Nur nicht verzagen!

Die .Sims2Pack-Dateien müssten die sein, die sich mit einem Doppelklick selbst entpacken. Du kriegst dann auch eine Meldung, dass die Datei erfolgreich installiert wurde.

Die von Dir beschriebenen Dateien müssten .package-Dateien sein. Die schiebst Du in den von Dir genannten Download-Ordner in den Eigenen Dateien (die kannst Du nicht öffnen). Das Spiel erkennt die Sachen im Download-Ordner und importiert sie ins Spiel.

ABER: die Benutzerdefinierten Inhalte (also Deine Downloads) sind zuerst automatisch deaktiviert. Um sie zu aktivieren gehst Du im Spiel in die Optionen (die drei Punkte ganz unten) und dort dann auf die Zahnräder. Oben rechts und in der Mitte sind jetzt die Einstellungen zu den Downloads. Beides muss auf "Ein" stehen. Jetzt musst Du das Spiel neu starten und es erscheint gleich darauf die Abfrage, ob Du die benutzerdefinierten Inhalte aktivieren willst. Und das willst Du... Deine eigenen Downloads erkennst Du an dem Sternchen auf den Objektbildern.

Ich zittere mit Dir und bin gespannt ob es klappt...

ninanhm
Fragesteller
@ninanhm

ja aber wenn ich die .sims2pack doppel klicke kommt diese meldung mit welchem programm ich das öffnen möchte.

die benutzerdefinierten inhalte hab ich so weit ich weiß auch schon ativiert sonst würden doch die anderen kleider möbelt ect. nicht gehen oder?? problem ist nur ich finde fasr keine häuser die in package datein gespeichert sind

und muss ich die .sims2pack jetzt wieder aus dem Download ordner rausholen

ach ja ich hab meine ganzen downloads auf lokaler datenträger f gespeichert hat das etwas damit zu tun denn die eigenen datein befinden sich ja auf c?

wetterwachs  23.05.2010, 10:32
@ninanhm

Die Downloads müssen in die Eigenen Dateien. Nun weiß ich nicht, wie Du Deine Festplatte aufgeteilt hast. Wenn sie bei Dir unter

F:/Benutzer/Dein Benutzername/Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads

liegen, funktioniert es auch. Sollten sie aber nur in irgendeinem Ordner auf F:/ liegen, dann bringen sie Dir nix.

Die Häuser und Sims sind immer .sim2pack-Dateien. Dass Du die nicht installieren kannst, wundert mich. Aber auch dafür hab ich einen Tipp:

http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

Einfach oben auf "Download from modthesims2" klicken, das Programm installieren.

Danach müssten die Häuser bei Doppelklick eigentlich automatisch mit dem CleanPackInstaller geöffnet werden. Wenn Du wieder die Abfrage kriegst "Öffnen mit..." dann such das Programm aus der Liste.

Nun öffnet sich ein neues Fenster. Darin sind alle Inhalte des runtergeladenen Hauses aufgelistet. Überall müsste ein Häkchen drin sein. Dann klickst Du auf "installieren". Danach passiert groß nichts weiter. Die einzelnen Inhalte und das Haus müssten jetzt im Downloadordner sein und im Spiel erscheinen.

ninanhm
Fragesteller
@wetterwachs

jaa danke für den tipp

ich denke auch es wird bald funktionieen ABER!: ich glaub mein computer ist irgendwie kaputt weil ich wenn ich das programm (cleaninststaller) aus der liste bei durchsuchen auswählen will geht das nicht

ich hab den cleaninstaller nämlich schon vorher downgeloaded nur da war halt das genannte problem dann hab ich ihn deinstalliert und die neue version downgeloaded da kommt aber wenn ich ihn öffnen will immer die meldung dass ein fehler aufgetreten ist

kann das programm aber nicht deinsallieren

ACH JAJA!!

wetterwachs  23.05.2010, 22:29
@ninanhm

Wieso klappt die Deinstallation nicht? Hast Du mal versucht, den Programmordner zu löschen?

soo also liebes wetterwächsen:

anscheinend kann ich deine antworten nicht mehr kommentieren aber ich hoffe du siehst es!!!! ich habe es geschaft(frag bitte nicht wie) aber wenn ich die häuser jetzt doppelklicke kommt wie gewöhnlich dieses fenster mit dem buttons entpacken nach...... zihe ich die datein .sims2pack jetzt heraus kommt das mit dem zeichen das auch der cleaninstaller hat muss ich die datein jetzt noch irgnwo hin verschieben oder kann ich es dabei belassen....

wetterwachs  23.05.2010, 22:32

lol

SUPER!!! :-D

Wenn sie das Cleaninstaller-Icon haben, musst Du sie eigentlich nur doppelklicken und dem Installer sagen, dass er installieren soll. Die einzelnen Teile vom Haus kommen dann schon in den richtigen Ordner.

ninanhm
Fragesteller
@wetterwachs

soo nächstes Problem wenn ich rechts-klick öffnen mit -> cleaninstaller auswähle bekomme ih immer diese Meldung:" Sims2Pack Clean Installer hat ein Problem festgestellt und muss beendet wer. Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangensein"

aber ich hab noch garnicht damit gearbeitet....

wetterwachs  24.05.2010, 09:47
@ninanhm

Oh nein!

Vielleicht klappt es ja, wenn Du das Programm deinstallierst (einfach den Ordner löschen) und noch mal neu installierst. Welches Betriebsprogramm hast Du denn?