Wie alles gut machen - Partnerschaft?

5 Antworten

Du musst nachgeben. Erwarte nicht, dass er sich entschuldigt oder so. Fange keinen unnötigen Streit an etc. Aber gib ihm die Zeit, die er braucht und dräng ihn nicht. Er vermisst dich sicher auch, schliesslich warst du bis vor kurzem seine Freundin. Sei einfach nicht zu kompliziert in einer Beziehung. Die Liebe soll grösser sein als Drama.

Dräng ihn nicht, lass ihm Zeit!

Du hast damals Abstand gebraucht und jetzt braucht er es. Warum genau kannst du das jetzt nicht bei ihm akzeptieren? Nein heisst nein. Nicht nur bei dir, sondern auch bei ihm. Ihm weiterhin auf den Sack zu gehen, treibt ihn nur weiter weg. Lass es.

naja, also solange Du nicht erzählst, was vorgefallen ist, wird es schwer sein, Dir einen Rat zu geben. Dein Verhalten mit dem Deines Ex zu vergleichen ist schonmal n Fehler, denn vielleicht ist Dein Ex nicht "so", weil er Dir eins auswischen möchte, sondern weil er wirklich sauer ist und aktuell keinen Grund dafür sieht, mit Dir wieder was anzufangen. Weil einfach zu viel vorgefallen ist und er keinen Sinn in einer Beziehung mit Dir sieht.

Wenn Expartner sich RUHE erbeten, dann heißt das - nochmal auf Deutsch: Lass mich in Ruhe. Und diesen Wunsch solltest Du respektieren.

Lass ihn weiter in Ruhe, aber akzeptiere auch, wenn da ein nein kommt. Nein heißt nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Ich würde es dabei belassen. Wenn ihr dauernd wegen Kleinigkeiten Schluss macht, dann solltet ihr endlich merken dass ihr einfach nicht zusammenpasst.