Ist er in mich verliebt?

5 Antworten

Das Problem ist tatsächlich (du ahnst und weißt es schon), dass du die Beziehung zu deinem Mann nicht beendet hast.

Er hat dich emotional erpresst mit dem ''Selbstmord androhen''. Und du hast dich erpressen lassen und das ganze mit dem Thema Kinder für dich rationalisiert bzw. gerechtfertigt.

Das dir nun jemand anderes besser gefällt ist nur ein Zeichen dafür, dass du erstmal deine anderen schweren (auch wg der Kinder -natürlich ist das ein Grund- aber es bringt nichts da nachzugeben und zu dem Mann zurückzugehen, welchen du eigentlich nicht möchtest) Entscheidungen zu treffen hast bzw. die eine schwere Entscheidung.

Interessanrt wäre zu wissen, hat sich dein Mann gebessert nachdem du doch zu ihm zurück bist?

Liebt er dich oder ist er nur abhängig?

Liebst du ihn oder ist es nur wg der Kinder?

Solltest du nun beginnen dich von deinem Mann erneut zu trennen, besteht natürlich die Chance zeitnah noch mit dem Chef deines Mannes einen intensiveren Kontakt aufzubauen. Aber er muss von anderen Seiten (also von deinem Mann) mitbekommen, dass du dich tatsächlich mittlerweile getrennt hast. Ansonsten wird das nichts. Wir Männer haben meistens dieses ungeschriebene Gesetz im Kopf:

''Niemals etwas mit der Frau oder Ex einen Freundes etwas anfangen''.

Sehe ich ähnlich, erst die Trennung... mal abgesehen davon, ist der Grund warum du zu Ihm bist einfach Falsch. Du denkst an die Kinder? Und gehst dann zu dem zurück der körperliche Gewalt ausübt? Da beisst sich für mich deine Aussage.

Erst dein Leben ordnen bevor du eine weitere Baustelle aufmachst. Das wird sicherlich weitere Nachwehen mit sich ziehen.

Sollte ich ihm vielleicht ganz ehrlich sagen, warum ich noch bei meinem Mann bin?

Weißt du das denn selber? Weil dein Mann versuchte sich umzubringen, möchtest du jetzt also bis in alle Ewigkeiten dieses Leben führen?

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass du dich um dich kümmerst, die Beziehung beendest und nicht dich in eine Affäre mit dem Chef deines Mannes begibst. Denn was wenn dein Mann das mitbekommt? Will er sich dann wieder umbringen?

Für den Chef deines Mannes ist die Sache ja auch nicht einfach. Denn wenn er was Festes möchte und du ihm dann sagst: ne, geht nicht ich "muss" bei meinem Mann bleiben, wem ist damit geholfen?

Die Sache steht doch ohnehin nicht unter einem guten Stern, wenn du weiter mit deinem Mann zusammen bleibst. Also solltest du dir klar werden, wie DEIN Leben weitergehen soll.

Durch Psychische wie auch körperliche Gewalt mir und unseren Kindern gegenüber...
Ich weiß theoretisch, dass das falsch ist aber irgendwie habe ich an die Kinder gedacht...

Wenn dieser Mann physische und psychische Gewalt gegen die Kinder ausgeübt hat - sorry und bei allem nötigen Respekt - dann hast du es zuletzt der Kinder wegen getan. Es würde bedeuten, dass du sie zurück zu dem Menschen gebracht hast, der die Gewalt ausübt.

Dein Mann und du lebt gerade in einer Beziehung, wie sie ungünstiger nicht sein könnte. Und der Nächste wäre nun der Vorgesetzte der Person, welche dich und deine Kinder bedrängt. Ich hoffe, du erkennst darin den Konflikt, der da zwingend entstehen wird.

Mach reinen Tisch mit deinem Noch-Partner (GERADE wegen der Kinder!), ordne dich neu und fang dann wieder etwas Neues an. Aber so klingt das nach "Vom Regen in die Traufe".

Trenne sich so schnell wie möglich von deinem Mann. Gewalt ist in jeder Form ein No-Go und muss angezeigt werden.

Was du danach mit seinem Chef machst ist vollkommen egal denn du bist dann frei und ungebunden und wenn es zwischen euch passt warum nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen