Soll ich ihn in den wind schießen?

2 Antworten

Er hat dich doch zu dem Vereinsanlass eingeladen, nur warst du verhindert und er verstand es, reagierte nicht sauer.

Nur du hinterfragst nun das gleiche Recht ihm, der eben am Morgen auch verhindert war.

Er musste seine Oma hüten, die du vermutlich nicht kennst und er dies eben unpassend fand, auch keine Zeit für dich gehabt hätte.

Wenn man einen Menschen nicht alleine lassen kann, so wie hier in diesem Fall, dann handelt es sich meistens um einen Patienten der Alzheimer hat. Das ist eine sehr kräfteraubende Aufgabe und die sind auch nicht immer nur lieb.

Er wollte dir dies vermutlich einfach nicht zumuten oder es wäre ihm einfach peinlich gewesen, wenn du sie in diesem Zustand kennen lernst.

Wenn du, Inkognito997, hier die Frage stellst

Soll ich ihn in den Wind schießen?

dann hast du deine Frage ja schon selber halbwegs beantwortet.

Denn das Vertrauen, das jede ernsthafte Beziehung auszeichnet, scheint zwischen euch ja wohl kaum zu bestehen. Wer überlegt, ob der Partner „in den Wind geschossen“ werde sollte, hat sich dem Gedanken der Trennung doch schon sehr weit angenähert.

Du hast nach meiner Einschätzung zwei Möglichkeiten:

Eine Annäherung durch eine wahrhaft vertrauensvolle Verständigung oder eine klare Trennung.