Wie akzeptiere ich Arbeitsunfähigkeit?

7 Antworten

Ich denke, du solltest umgehend den Therapeuten wechseln! Lasse dich nicht beirren und verunsichern!

Jetztodernie913
Fragesteller

Er meint halt weil ich jetzt in einem Heim für behinderte bin.

Katharina010  06.06.2021, 09:03
@Jetztodernie913

Ja, das kann ich mir vorstellen. Trotzdem: Lasse dich nicht beirren! Du hast so einen starken Willen, der nicht ungenutzt bleiben darf! Alles Gute!

Akzeptiere es einfach nicht. Die Meinungen sind ja offensichtlich geteilt.

Du bist dafür verantwortlich, ob du arbeiten kannst und einen Arbeitgeber findest.

Jetztodernie913
Fragesteller

Nö, ich stehe unter gesetzlicher Betreuung, bin in einem heim

Wicht123532  06.06.2021, 09:30
@Jetztodernie913

Dann wird es ja einen Grund geben, warum du im Heim lebst. Nur weil du Asperger Syndrom hast, heißt das ja nicht, dass du nicht arbeiten kannst.

Jetztodernie913
Fragesteller
@Wicht123532

Doch, da hast du nicht viele Möglichkeiten. Ich will nicht so auf dauer leben.

Wicht123532  06.06.2021, 09:36
@Jetztodernie913

Es liegt ganz alleine an dir, wie du dich entwickelst. Wirst du selbstständig und schaffst den Tagesablauf gut, dann kannst du aus der WG auch ausziehen.

Jetztodernie913
Fragesteller
@Wicht123532

Warum werde ich überhaupt zum leben gezwungen? Erklär mal. Was ist mit Arbeit?

Wicht123532  06.06.2021, 09:53
@Jetztodernie913

Dann überzeuge ihn, dass es nicht so ist.

Wir wissen hier nicht, wie du dich immer so gibst.

Ich bin selber Asperger Autist und ich bin nicht arbeitsunfähig. Im sozialen Bereich kann ich nicht arbeiten. Aber ich möchte eher im IT Bereich arbeiten und da bin ich nicht arbeitsunfähig. Du bist nicht arbeitsunfähig nur wegen Asperger, es kommt nur darauf an welchen Beruf du machst.

LG :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung