Wie ändere ich den WLAN Namen auf dem Handy?

4 Antworten

Wenn du das Passwort kennst dann geht das. Dazu musst du die von deinem Router bereitgestellte Konfigurationsseite aufrufen. Das kannst du über deinem Browser machen.

Die URL ist vom Router abhängig, bei Fritzbox lautet die bspw https://fritz.box bei o2 denke ich o2.box etc.

Dann suchst du halt in den Einstellungen nach WLAN Namen ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Hindu777,

ich greife hier die Frage von xxxcyberxxx einmal auf.

Verrate uns bitte, welchen WLAN Namen du genau meinst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welchen meinst du denn? Von deinem WLAN-Hotspot, den du per Smartphone zur Verfügung stellst, oder die SSID eines WLANs, das per Router/AP ausgestrahlt wird?

Ersteres in den Einstellungen des Betriebssystems, Letzteres in den Einstellungen vom Router / AP ...

Nein, das geht nicht- der wird im Router bestimmt und bleibt bestehen.