WLAN Hotspot anstatt mobile Daten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das geht mit WIFI - Direct. Gehe dazu in die Smartphone Einstellungen > Wifi > Weitere Einstellungen (o. ä.) > Wifi direct.

ich hoffe ich konnte helfen

germanils  04.08.2017, 20:22

Mit WiFi direct kannst Du 2 Geräte mit WiFi verbinden, aber nicht zusätzlich mit einem Access Point. Also kann man keinen mobile HotSpot damit einrichten.

Was ist der Sinn? Also wieso verbinden sich andere Geräte nicht selbst mit dem Wlan, sondern über Dein Gerät?

Du möchtest also ein Gerät mit Daten versorgen. Diese soll dein Handy per WLAN bereitstellen. Dein Handy holt sich die Daten aber ebenfalls von einem WLAN. Warum also verbindest du das Gerät nicht direkt mit dem WLAN, in dem dein Handy auch hängt?