Wie ähnlich sehen sich diese Personen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

20-40% auf 36%
0-20% auf 32%
40-60% auf 16%
0% auf 8%
60-80% auf 4%
80-90% auf 4%
100% auf 0%

5 Antworten

60-80% auf

Ein klarer Fall für Probleme, da ich Gesichtsblind bin.
Die wichtigsten Merkmale (Haar- und Barttracht, >Augenfarbe, Brille, Kleiderstil) sind sich sehr ähnlich, mit diesem Typus Mensch habe ich generell Probleme.

Wenn eine der beiden Personen wichtig für mich wäre, würde ich auf detailliertere Merkmale achten - zb die Gesichtform oder die Lachfalten - und wehe einer trägt mal einen anderen Stil...

0DerFragende0
Fragesteller

:D
Danke fürs antworten :)

0-20% auf

Eigentlich sind das nur die offensichtlichen Merkmale. Hohe unbehaarte Stirn, Brille und Bösenbart.

Wenn es nach Formen geht, dann sieht das ganz anders aus. :)

0DerFragende0
Fragesteller

Ach man.
Hätte gedacht, dass die meisten eine Ähnlichkeit von 50%+ angeben. Wie gesagt - ich kann sowas gar nicht.

Wie meinst du Formen?

0DerFragende0
Fragesteller
@chanfan

Achso. Na wenn du es sagst :D
Kennst du zufällig auch Leute wie mich, die sowas gar nicht können?

chanfan  13.02.2022, 18:27
@0DerFragende0

Persönlich kenne ich keinen, aber ich habe schon davon gehört. Dafür gibt es auch einen Fachbegriff, der mir gerade nicht einfällt. :)

0-20% auf

Die beiden Herren haben ganz unterschiedliche Gesichtsformen, besonders das Lächeln differiert.

Eine Person wirkt freundlich, die Andere sehr ernst.

Mir fallen besonders die Augen auf, die trotz ähnlicher Farbe einen ganz anderen Blick haben.

Aber mach Dir nix draus, mein Mann hat auch Schwierigkeiten, Gesichter wieder zu erkennen, das gibt es also öfter mal😉

20-40% auf

Beide Halbglatze, Vollbart, Brille und ähnliches Alter.

Die Gesichtszüge sind aber komplett unterschiedlich

0DerFragende0
Fragesteller

Danke fürs antworten.
Naja - Gesichtszüge ändern sich ja ständig. Würdest du die Ähnlichkeit höher einschätzen, wenn man dieses Kriterium rausnehmen würde?

SEBHH  13.02.2022, 18:17
@0DerFragende0

Gesichtszüge ändern sich nicht ständig. Deswegen erkennt man überhaupt Menschen wieder, die man 25 Jahre nicht gesehen hat.

0DerFragende0
Fragesteller
@SEBHH

ufff...ok.
Ich erkenne ja nichtmal Leute wieder, die ich 1 Woche nicht gesehen habe

20-40% auf

Ist hauptsächlich ne Stilfrage. Ähnliche Brille, ähnlicher Bart, gleicher Haarschnitt.

Nase, Gesichtsform, Augen und Mund sind deutlich unterschiedlich.

Die Berufe auch ;)

0DerFragende0
Fragesteller

Stimmt. Der eine "spielt" Arzt (Schauspieler) - der andere ist Arzt :D
Hast du die Links angeschaut oder kennst du die Personen so?

matmatmat  19.02.2022, 11:26
@0DerFragende0

Nee, kannte beide nicht, aber google hat eine Bildsuche, da kann an mit einem click ein Bild einfügen und er sucht, wo das noch vorkommt im Internet :)