Wie Abschied nehmen vor Mutterschutz?

5 Antworten

Als ich in Elternzeit ging, gab ich die 1,5 fache Menge an Brezeln aus (also bezogen auf die Anzahl der Mitarbeiter), sowie einige Päckchen Butter.

Wenn ich im Kuchenbacken sicherer gewesen wäre, hätte ich vielleicht Kuchen mitgebracht.

frag doch mal bei einer Kollegin/einem Kollegen nach, wie es hier bisher gehandhabt wird.

Hier bei uns ist es üblich, dass man was mitbringt und da gabs von einfach "nur" Muffins bis zu einem mega Büffet schon alles

32sweety32
Fragesteller

Die letzte Schwangere gab es vor über 20 Jahren hier.. Und das in einer anderen Abteilung 😀

Kaffee und Kuchen…oder ein Buffet

Also mitbringen würde ich nichts. Du kannst deine Kollegen mit Spannung und einem Versprechen zurücklassen:

Erstens das die Schwangerschaft glatt läuft und alles gut geht

Und das du nach der Geburt mit Kind auf dem Arm in die Firma zurückkehrst☺👍

Du könntest Kuchen backen oder einfach Süßigkeiten mitbringen. Das wäre nett, aber ein Muss natürlich nicht.