Kennt das jemand?

8 Antworten

Du kannst ja stricken oder häkeln lernen oder sowas, soll scheinbar spaß machen wenn man es einmal gelernt hat.

Als ich schwanger war, hatte ich das Bedürfnis, das „Nest zu reinigen“.

Genieße die jetzige Zeit, es werden sehr stressige Zeiten kommen.

Das klingt nach viel Zeit. Ich habe nach der Arbeit jeden Tag 8 Stunden Zeit ehe ich ins Bett muss. Wenn alle arbeiten erledigt sind gehe ich in mein MMO. Ich spiele Guild Wars 2. Wir sind eine Gilde von über 150 Leuten und treffen uns im Game und im Discord zum sabbeln. Guild wars ist ein Game das man auf 3 verschiedene Weise spielen kann. Entweder im Alleingang durch alle Karten mit einem Reittier, oder aber man geht in den 5 vs 5 Modus und hat da gegen eine andere 5er Gruppe ein paar Geplänkel, und das dritte, man spielt gegen andere Server in riesigen Gruppen a 50 Leuten und mehr. Es gibt auch noch andere Spielinhalte, aber die alle zu berichten würde etwas zu lang dauern.

Jedenfalls schließt man neue Freundschaften, trifft auf Gleichgesinnte. Es dauert aber etwas bis man eine richtige Gilde findet. Da muss man ein bissl im Game warten bis ein Aufruf im Chat erfolgt. Oder man selber macht mehrmals einen Aufruf im Chat.

Ich hänge nicht jeden Tag 8 Stunden dort rum. Andere auch nicht, aber da kommts auf die Masse an.

Man kann auch viele andere Sachen machen. Ich selber bin noch in der Ausstiegszene aktiv und helfe Sektenmitgliedern, welche aus ihrer Sekte austreten wollen. Gebe Aufklärungsarbeit was Sekten betrifft usw.... Also es ist immer irgendwas zu tun. Und sei es im freiwilligen Sektor.

Ich habe nachdem ich nicht mehr arbeiten gegangen bin und mich Corona vom Golfplatz ferngehalten hatte angefangen zu kochen. Also ziemlich aufwendig. Das macht mit der Zeit echt Spass. Also nicht so das Kochen aber das gute Essen. Leider habe ich mich daran gewöhnt und verbrauch da jetzt täglich im Schnitt 1,5 Stunden.😋

Sonnenblume821
Fragesteller

Das mag ich ja auch gerne aber der Tag ist danach trotzdem lang

alterzapp  15.10.2023, 10:29
@Sonnenblume821

Ich gehe noch Golfspielen, Fahrradfahren, Mittagstunde halten, Garten oder Haus versorgen. Dann noch ausgiebig Informationen im Netz sammeln und man geht müde ins Bett. Ich habe auch schon fast 3000 Vorfahren von mir gefunden. 😇

Wie du in deinem Kommentar erwähnt hast, wird das Kind ja erst in einigen Tagen geboren werden.

Sobald es dann da ist, wird die Langeweile um sein.

Betrachte die Zeit bis dahin eben noch als 'Urlaub.

und ich würde auch gerne nach der Geburt wieder Zeit für mich haben aber manche empfehlen erst das Baby abzugeben wenn es ca 2 Monate alt ist :)

Klar kannst du das Baby mal für einige Stunden 'abgeben, sofern du geeignete und willige Familienmitglieder oder Freunde/Bekannte dafür hast.

Weißt du denn, was du in dieser 'babyfreien Zeit machen möchtest ?

Mach doch jetzt schon genau das, solange das Baby noch nicht da ist, und dein Zustand es erlaubt.