Wer war das Strengere Elternteil bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Mutter 49%
Vater 42%
Habe nur ein Elternteil gehabt 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mutter

meine mom ist ein richtiger kontrollfreak xd hab fast keine privatsphäre und wenn sie irgendwas findet dann gleich pc, handy etc. verbot

UnwissenderAnd1
Fragesteller

Solche strafen bringen nichtmal was

Mutter

Meine Mutter konnte sehr streng sein. Dann hatte sie eine leise, sehr unangenehm stechende Stimmfarbe. Wenn ich die hoerte, wusste ich, dass ich uebertrieben hatte. Mein Vater war immer sehr entspannt. Er wollte in seiner Freizeit nur seine Ruhe haben und schoene, stressfreie Momente mit uns Kindern verbringen. Ihn konnte ich um den Finger wickeln.

Mutter

Die Prügelstrafen hat immer meine Mutter ausgesprochen und diese auch selbst mit größtmöglicher Gewalt durchgeführt.

Mein Vater hat leider nie ein Machtwort gesprochen hat um diese Züchtigungen zu unterbinden, oder etwas zu drosseln.
Erziehung, also die Züchtigung der Kinder mit diversen Gegenständen war in unserem Haushalt reine Frauensache.😂

Vater

Meine Mutter war halt bei uns diejenige, die sich maßgeblich um die Erziehung gekümmert und dafür gesorgt hat, dass meine Schwester und ich unsere Dinge erledigen. Mein Vater hat da selten eine Meinung zu gehabt bzw. sich idR nicht drum geschert.

Daher kann ich hier nur meine Mutter wählen, wenngleich ihr Erziehungsstil allgemein nicht sonderlich streng war.

Edit: hab mich verklickt^^

Mutter

Die hat sich primär um uns gekümmert, war eben die strengere als auch die sanftere. Papa war dann eher derjenige, der mal am Wochenende etwas mit uns unternommen hat und da war die Stimmung eher locker.